Blaulicht

Mehrere Einsätze der Polizei auf dem Pfingstfest


Auf dem Mooser Pfingstfest hatte die Polizei gleich mehrere Einsätze (Symbolbild).

Auf dem Mooser Pfingstfest hatte die Polizei gleich mehrere Einsätze (Symbolbild).

Von Polizei

Zwei Randalierer, ein Kennzeichen-Dieb und ein aggressiver Festzeltbesucher haben die Polizei auf dem Mooser Pfingstfest beschäftigt.

Um 23.30 Uhr beleidigte ein 33-jähriger Mann aus Osterhofen eine 25-Jährige aus Moos im Bierzelt. Doch bei Beschimpfungen allein blieb es nicht. Laut Polizei schlug er anschließend der Frau noch mit der flachen Hand ins Gesicht. Auch den Freund der Frau beleidigte er. Der Sicherheitsdienst brachte alle Beteiligten vor das Festzelt und rief die Polizei. Diese nahm eine Anzeige auf.

Zwischen 21.30 und 22.30 Uhr stahl ein Unbekannter das vordere Kennzeichen "SR-P1459" eines Dienstautos des Straubinger Einsatzzuges. Das Auto war in der Nähe der BRK-Bereitschaft abgestellt. Die Plalttlinger Polizei bittet um Hinweise zu diesem Vorfall.

Zwei 17-Jährige beschädigten gegen 23 Uhr beim Verlassen des Festgeländes einen aufgestellten Bauzaun. Beide waren alkoholisiert. Den Randalierern wurde ein Platzverweis für das Festgelände erteilt. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.