Bluttat in Plattling

Frau erstochen: Lebensgefährte in Haft


In Plattling ist am Donnerstagabend eine Person getötet worden.

In Plattling ist am Donnerstagabend eine Person getötet worden.

Von Redaktion idowa

Nach dem tödlichen Messerangriff auf eine Frau in Plattling am vergangenen Donnerstag, wurde am Montag ein Haftbefehl gegen den 28-jährigen Tatverdächtigen erlassen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordverdachts gegen den Mann.

Bereits am Freitag wurde der Mann einer Richterin am Amtsgericht in Deggendorf vorgeführt. Die Richterin erließ einen Haftbefehl gegen den Verdächtigen. Der aus Afghanistan stammende 28-Jährige soll am Donnerstagabend seine Freundin in der Nähe des Edeka-Parkplatzes in Plattling ermordet haben, während das gemeinsame Kind der beiden im Auto der Frau in der Nähe gesessen haben soll. Die Polizei konnte den Mann kurz nach der Tat vorläufig festnehmen.

Lesen Sie dazu auch: Junge Mutter auf Parkplatz erstochen - Kind saß im Auto

Nach dem Haftbefehl wurde er inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die am Freitag durchgeführte Obduktion bestätigte, dass die junge Mutter durch mehrere Messerstiche zu Tode kam. Weitere Einzelheiten zur Obduktion will die Polizei derzeit aufgrund des laufenden Verfahrens noch nicht bekannt geben. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat und zum Tatablauf, führt die Kriminalpolizei Deggendorf.