Blaulicht
Frau fährt in Baustelle - schwerverletzt
21. Oktober 2018, 11:38 Uhr aktualisiert am 21. Oktober 2018, 11:38 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Samstagmorgen in der Baustelle Hallbergmoos. Eine 25-jährige VW-Fahrerin aus dem Raum München fuhr trotz Ausschilderung unberechtigt aus Fahrtrichtung Neufahrn kommend in die Baustelle an der Grünecker Straße ein und wurde bei dem Zusammenstoß mit Baumaschinen schwer verletzt.
Wenige hundert Meter nach der Beschilderung übersah sie vermutlich aufgrund Nebels und einer mangelhaften Absicherung einen in der Baustelle abgestellten Bagger und kollidierte mit einem Reifen des Fahrzeugs. Vermutlich durch diesen Zusammenstoß schleuderte das Fahrzeug weiter, kollidierte mit einer geparkten Straßenwalze und kam im Anschluss zum Stillstand.
Die Autofahrerin wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen, ihr 13-jähriger Beifahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Beide kamen in ein Münchener Krankenhaus.
Der VW Golf der Münchnerin wurde an der Front massiv beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Ersten Ermittlungen zufolge entstand am Bagger ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Die Straßenwalze wurde ebenfalls beschädigt, der Sachschaden kann aktuell jedoch noch nicht genauer beziffert werden kann.