Blaulicht
Frau muss schwerverletzt ins Krankenhaus
14. Mai 2018, 16:05 Uhr aktualisiert am 14. Mai 2018, 16:05 Uhr
Nach einem schweren Unfall hat die Kreisstraße zwischen Neuhaus und Untergosszell einem Trümmerfeld geglichen. Dort stießen am Montagnachmittag eine 52-Jährige und ein 19-Jähriger mit ihren Autos zusammen. Während der junge Mann leichte Verletzungen davontrug, brachten Sanitäter die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.
Ein Golf und ein Audi waren im Scheitel einer langgezogenen Kurve frontal ineinander gekracht. Die Motorhauben beider Fahrzeuge waren stark deformiert, deren Achsen verschoben. "Wirtschaftlichen Totalschaden", bilanzierte ein Polizist. Wieso es zum Unfall gekommen ist, musste er noch ermitteln. Nur soviel wusste der Beamte: Der 19-Jährige fuhr aus Richtung Sattelbogen, die 52-Jährige kam aus der entgegengesetzten Richtung. In der Kurve krachte es schließlich.
Gegen 14.20 Uhr war das und entgegen der ersten Meldung waren die Insassen nicht eingeklemmt. So konnte die Feuerwehr Roding, die neben den Einsatzkräften aus Neuhaus, Schorndorf, Sattelbogen, Höhof und Obergosszell alarmiert war, wieder abrücken.