Blaulicht
Frau verprügelt und mit Messer bedroht
24. Mai 2019, 9:26 Uhr aktualisiert am 24. Mai 2019, 9:26 Uhr
Polizeieinsatz in Lappersdorf im Kreis Regensburg. Am Donnerstagabend hat ein 47-Jähriger auf eine 43-jährige Frau in deren Wohnung eingeschlagen und sie mit einem Messer bedroht. Die Polizei musste im Verlauf des Abends zweimal anrücken.
Eine 43-jährige Frau und ihr 47-jähriger Bekannter haben sich in der Wohnung der Frau in Pielmühle/Lappersdorf derart gestritten, dass die Polizei anrücken musste und den Mann aus der Wohnung warf. Der Mann kehrte allerdings gegen 2 Uhr in der Nacht zurück. Die Frau ließ ihn wieder in ihre Wohnung. Es kam erneut zum Streit. Der Mann schlug mit den Fäusten auf die Frau ein und bedrohte sie zudem mit einem Messer.
Der Mann verschwand allerdings aus der Wohnung, bevor die Polizei zum zweiten Mal anrückte. Kurze Zeit später fand ihn die Polizei in seiner eigenen Wohnung in Lappersdorf.
Sowohl der Täter als auch die Frau waren stark betrunken. Die Frau kam mit dem Krankenwagen in ein Regensburger Krankenhaus. Beim Täter wurde eine Blutentnahme veranlasst. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen einer Gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.