PI Landau

Frontalzusammenstoß und weitere Meldungen


Von Polizei

Landau: Unbekannter versuchte in Wohnung einzubrechen

Im Zeitraum zwischen 8. und 22. Mai versuchte ein bislang unbekannter Täter in die Wohnung eines 65-jährigen Landauers einzubrechen, scheiterte aber an der Wohnungstüre. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Landau unter Telefon 09951/9834-0.

Wallersdorf: Hecke abgebrannt

Am Samstag gegen 14.15 Uhr brannte aus bislang unbekannter Ursache eine Thujenhecke nieder. Der Brand wurde von der Feuerwehr Wallersdorf gelöscht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Landau unter Telefon 09951/9834-0.

Pilsting: Pkw von Fahrbahn abgekommen

Am Samstag gegen 15.50 Uhr fuhr ein 21-jähriger Wallersdorfer mit seinem Opel zwischen Trieching und Reißing zunächst in einen abgesperrten Baustellenbereich. Als er verbotswidrig abbiegen wollte, kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Da sich beim Fahrzeugführer der Verdacht auf Drogenkonsum ergab, musste bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden. Der totalbeschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Pilsting: Frontalzusammenstoß

Am Samstag gegen 18.55 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann auf der Blasenfeldstraße in Pilsting in westlicher Richtung mit seinem Opel. Nach seinen Angaben wurde er durch die tiefstehende Sonne geblendet und kam dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit dem entgegenkommenden Ford eines 50-jährigen Pilstingers zusammen. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort vom BRK ins Klinikum Dingolfing eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von circa 13.000 Euro. Am Unfallort war die Freiwillige Feuerwehr Pilsting zur Bindung der auslaufenden Betriebsstoffe eingesetzt.