PI Deggendorf
Fußgänger regt sich über laufenden Motor auf und schlägt zu
28. Januar 2020, 9:47 Uhr aktualisiert am 28. Januar 2020, 9:47 Uhr
Deggendorf: Fußgänger regt sich über laufenden Motor auf und schlägt zu
Am Montagnachmittag hatte ein Autofahrer an der Hindenburgstraße seinen Wagen angehalten, er blieb im Auo sitzen und ließ den Motor laufen. Dies erzürnte einen Fußgänger, der den Autofahrer daraufhin ansprach. Es entwickelte sich ein Streitgespräch; der Fußgänger griff in das Wageninnere und wollte den Zündschlüssel umdrehen; er verpasste dem Autofahrer kurzerhand eine Ohrfeige. Dann folgten noch gegenseitige Beleidiungen zwischen dem 62-jährigen Deggendorfer dem Fahrer und der Beifahrerin. Nun wird wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Hengersberg: Unbekannter beschädigt Gartenzaun
Am Sportplatzweg wurde ein Gartenzaun beschädigt. Ein bisher unbekannte Lkw-Fahrer muß beim Rangieren dagegen gefahren sein. Die Beschädigung war am Montagvvormittag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Fahrrad gestohlen
Ein Radlfahrer hatte am Montag gegen 15 Uhr sein Fahrrad, Winora/Paris, am Bogenbach auf Höhe Egger Straße abgestellt; das Crossrad hatte er mit einem Kettenschloß gesichert. Als er eine Stunde später zum Radl kam, war dieses weg. Die Polizei bittet um Hinweise.