Ohne Führerschein
Geisterfahrer unter Drogen gefährdet Verkehr auf der A92 bei Pilsting
12. Dezember 2024, 14:12 Uhr
Ein 37-jähriger Geisterfahrer aus dem Kreis Dingolfing-Landau soll am Donnerstagvormittag mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A92 bei Pilsting in Richtung Deggendorf gefährdet haben.
Gegen 9.15 Uhr soll der Autofahrer Zeugenaussagen zufolge auf der Autobahn kurz vor dem Parkplatz Pilstinger Moos-Ost gewendet haben und mit circa 100 km/h auf dem Standstreifen gefahren sein, bis er an der Anschlussstelle Pilsting-Großköllnbach die Autobahn verließ und nach Hause fuhr.
Der 37-Jährige soll unter Drogeneinfluss gestanden haben und keinen Führerschein besitzen. Dies dürfte auch der Grund für sein grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahrverhalten gewesen sein, weil er den Polizeiangaben zufolge auf eine Kontrollstelle des Zolls auf dem Autobahnparkplatz Pistinger Moos-Ost in seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zufuhr. Dem 37-Jährigen könnte eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe drohen.
Verkehrsteilnehmer, die durch den Geisterfahrer gefährdet wurden, sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08702/948299-0 melden.