Verkehrsunfall

Schwerer Unfall mit Geisterfahrer auf A92 bei Pilsting in Richtung München

Bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer zwischen der Anschlussstelle Pilsting-Großköllnbach und Dingolfing-Ost ist am Dienstagnachmittag ein Mann ums Leben gekommen. Zwei Menschen wurden leicht verletzt.


sized

Der Geisterfahrer kam ums Leben, zwei weitere Personen wurden verletzt. 

Von Johannes Bäumel, Nina Kalmus und Redaktion idowa

Gegen 15.15 Uhr informierten mehrere Autofahrer die Polizei über Notruf, dass auf der Autobahn in Fahrtrichtung München ein Mann die Überholspur in Richtung Deggendorf befahre und schilderten gefährliche Situationen.

Auf Höhe der Anschlussstelle Dingolfing-Ost kollidierte der Geisterfahrer dann kurz darauf frontal mit einem Auto. Der 77-jährige Falschfahrer aus dem Raum Deggendorf kam dabei ums Leben. „Die beiden Insassen in dem entgegenkommenden Auto wurden nur verhältnismäßig leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert“, teilte die Autobahnpolizei Wörth mit.

sized

Die A92 musste voll gesperrt werden. 

Die A 92 musste im Bereich der Unfallstelle für Bergungsarbeiten die meiste Zeit vollständig gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung München wurde an der Anschlussstelle Pilsting-Großköllnbach aus- und umgeleitet. Nur zeitweise leitete die Feuerwehr am Dienstagnachmittag Autos und Lastwagen an der Unfallstelle vorbei. In Fahrtrichtung München bildeten sich gerade zur Feierabendzeit immer wieder lange Staus, die teilweise bis nach Landau zurückreichten. Die Sperrung konnte dann am Abend gegen 19.50 Uhr aufgehoben werden.