Unfälle im Landkreis Freising

Glätte macht zahlreichen Verkehrsteilnehmern zu schaffen


Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten im Landkreis Freising für mehrere Unfälle. (Symbolbild)

Die winterlichen Straßenverhältnisse sorgten im Landkreis Freising für mehrere Unfälle. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Lauf des Mittwochvormittags ist es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Freising zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen, bei denen Glätte Verkehrsteilnehmern zu schaffen machte. Insgesamt drei Menschen wurden dabei leicht verletzt.

In Hohenkammer geriet gegen 8.15 Uhr ein 56-jähriger Kranzberger auf einem abschüssigen Teil der der B13 mit seinem Traktor samt Anhänger ins Rutschen. Beim Versuch, das Gespann abzufangen, stürzte der Anhänger samt Ladung auf die Fahrbahn. Zur Fahrbahnreinigung musste die B13 komplett gesperrt werden. Der Sachschaden wurde mit 10.000 Euro beziffert.

Um 9.20 Uhr überschlug sich eine 31-jährige aus Freising mit ihrem Opel auf der Fahrt von Giesenbach in Richtung Gremertshausen auf der Kreisstraße, nachdem sie nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Sie wurde leicht verletzt. Um 9.30 Uhr geriet dann eine 33-jährige aus Kirchdorf a. d. Amper wegen Glätte bei Geierlambach ins Schleudern und rutschte mit ihrem VW in den Straßengraben. Auch sie wurde leicht verletzt. Zudem stellte sich heraus, dass sie trotz der winterlichen Verhältnisse auf Sommerreifen unterwegs war, weshalb eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstellt wurde. Der Sachschaden beträgt hier etwa 10.000 Euro.

In Kranzberg kam gegen 9.35 Uhr eine 21-jährigeSkoda-Fahrerin in einer Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier blieb es bei einem Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. In Freising stürzte dann gegen 9.50 Uhr noch ein Fahrradfahrer aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse. Der 81-jährige Freisinger erlitt durch den Sturz in der Wippenhauser Straße leichte Verletzungen und wurde per Rettungsdienst ins Klinikum Freising gebracht.