Waldmünchen

Jugendliche randalieren am Marktplatz


Jugendliche Randalierer hielten die Beamten der Polizeistation Waldmünchen auf Trab.

Jugendliche Randalierer hielten die Beamten der Polizeistation Waldmünchen auf Trab.

Von Polizei

Jugendliche haben am Samstag in Waldmünchen für Remmidemmi gesorgt. Ein 15- und ein 13-Jähriger sprangen dabei auf der Motorhaube eines fremden Wagens herum und warfen außerdem vom 3. Stock eines Wohnhauses Gegenstände auf die Parkplätze. Der Ältere der beiden ist zudem kein unbeschriebenes Blatt, wie sich herausstellte.

Am Samstagnachmittag erhielt die Polizei Mitteilung über eine Gruppe randalierender Jugendlicher am Marktplatz. Ein Zeuge beobachtete zudem, wie ein Jugendlicher auf die Motorhaube eines blauen Autos sprang. Der Fahrer dieses Wagens fuhr jedoch nach der Tat weg.

Um den Sachverhalt aufzuklären, bittet ihn die Polizei um Meldung unter Telefon 09972/300100.

Die zwischenzeitlich zu den Randalen am Marktplatz herbeigerufenen Polizisten konnten den bereits hinlänglich bekannten 15-jährigen Täter außerdem einer angezeigten Sachbeschädigung an einem Mercedes vom Vortag überführen.

Gegen 22.30 Uhr mussten die Ordnungshüter ein weiteres Mal ausrücken. Ein 13-jähriger warf Gegenstände aus dem 3. Stockwerk einer am Marktplatz untergebrachten Wohngruppe auf den Parkplatz. Die dort stehenden Personen blieben unverletzt. Doch auch hier war wieder der 15-Jährige mit von der Partie.

Nun werden sich Staatsanwaltschaft und Jugendamt mit den Fall befassen.