PI Passau
Kontrolleur angefahren und geflüchtet
21. Oktober 2021, 10:28 Uhr aktualisiert am 21. Oktober 2021, 10:28 Uhr
Am Mittwoch um 8.20 Uhr wurde ein 38-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter beim Kontrollieren von Zufahrtsberechtigungen zu einem Firmenparkplatz in der Baywastraße angefahren und dabei am linken Bein und am rechten Arm leicht verletzt. Der 38-Jährige wollte einen VW anhalten und kontrollieren. Als dieser aber auf den 38-Jährigen zufuhr und rechts an ihm vorbeizog, wurde der Kontrolleur von der linken Fahrzeugseite touchiert und dabei verletzt. Der VW fuhr einfach in Richtung Sulzsteg davon. Da das Kennzeichen des Wagens bekannt war, versuchten die Polizeibeamten den Fahrer zu Hause anzutreffen. Dieser war aber nicht zu Hause und daher hinterließen die Beamten eine Nachricht. Der Fahrer des VW, ein 34-jähriger Mann, kam dann zu einem späteren Zeitpunkt zur Polizeiinspektion Passau. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort ermittelt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Passau finden Sie auf den folgenden Seiten.
Salzweg: Erst beleidigt, dann zugeschlagen
Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr wurden Polizeibeamte der PI Passau zu einem Streit in die Hochstraße gerufen. Eine 36-jährige Frau hatte mit ihren Nachbarn, einer 28-jährigen Frau und einem 29-jährigen Mann, Streit, in dessen Verlauf die 36-Jährige beide beleidigte und dann noch auf den 29-Jährigen losging und diesen zwei Mal mit der Faust auf den Kopf schlug. Gegen die 36-jährige Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.
Passau: E-Scooter geklaut
Am Fernsehturm wurde am Mittwoch, im Zeitraum von 13.30 bis 15.45 Uhr ein E-Scooter, Marke Ninebot, mit Versicherungskennzeichen entwendet. Der E-Scooter hatte einen Wert von etwa 570 Euro und war nicht abgesperrt. Bereits am Montag wurde auf einem Parkplatz in der Regensburger Straße ein E-Scooter gestohlen. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Telefonnummer 0851/9511-0.
Büchlberg: Nach Spiegelstreifer weitergefahren
Am Mittwoch gegen 5.20 Uhr befuhr ein 44-jähriger Lastwagenfahrer mit seinem Lastwagen die Kreisstraße 92 von Büchlberg Richtung Denkhof. Kurz nach Germannsberg kam dem 44-Jährigen ein weiterer Lastwagen entgegen. Beim Vorbeifahren touchierten sich dann die Außenspiegel der beiden Lastwagen. Der entgegenkommende Lastwagen blieb jedoch nicht stehen, sondern fuhr einfach weiter. Von diesem Lastwagen ist bislang nichts bekannt. Der Sachschaden am Lastwagens des 44-Jährigen beträgt 1.000,- Euro. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Telefonnummer 0851/9511-0.
Passau: Zum Ausweichen genötigt
Am Mittwoch um 10.45 Uhr befuhr eine 19-jährige Fahrzeuglenkerin mit ihrem Hyundai die Gutenbergstraße. In einer Kurve kam der 19-Jährigen ein weißer oder silberfarbener Wagen entgegen, der im Kurvenbereich auf die Fahrbahnseite der 19-Jährigen geriet. Sie musste daher ausweichen und prallte dabei mit dem Fahrzeug gegen den Bordstein. Am Fahrzeug der 19-Jährigen wurde dabei ein Reifen samt Felge beschädigt. Der Sachschaden wird auf 500 Euro beziffert. Vom entgegenkommenden Wagen ist bislang nur bekannt, dass es sich um ein weißes oder silberfarbenes Fahrzeug handelt. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Telefonnummer 0851/9511-0.
Passau: Unfallflucht auf Parkplatz
Bereits am 27. September zwischen 8.30 und 19.15 Uhr wurde auf einem Parkplatz eines Garten-Centers in der Fürstenzeller Straße, ein geparkter Ford angefahren und beschädigt. Der Ford wurde an der hinteren Stoßstange beschädigt. Der Sachschaden wird auf 1.500 Euro beziffert. Hinweise bitte an die Polizei Passau, Tel.: 0851/9511-0.
Tiefenbach: Auffahrunfall auf der B85
Am Mittwoch um 7.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 85 bei Tiefenbach zu einem Auffahrunfall. Eine 61-jährige Fahrzeuglenkerin musste verkehrsbedingt abbremsen und die nachfolgende 24-jährige Fahrzeuglenkerin erkannte dies zu spät und fuhr auf den Wagen der 61-Jährigen auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall niemand.
Passau: Unfallflucht auf Tankstellengelände
Am Mittwoch um 7.50 Uhr wurde auf einem Tankstellengelände in der Regensburger Straße ein Daimler beim Ausparken an der Fahrertüre beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um die von ihm verursachte Beschädigung am Daimler und fuhr einfach weiter. Der Sachschaden am Daimler wird auf 500 Euro beziffert. Die Polizei Passau hat Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bitte nun um Hinweise unter Telefonnummer 0851/9511-0.