PI Deggendorf
Ladendieb steckt zwölf Dosen "Red Bull" ein
25. Januar 2022, 09:42 Uhr aktualisiert am 25. Januar 2022, 09:42 Uhr
Am Montagnachmittag, 24. Januar, betrat ein Mann einen Verbrauchermarkt, ging zu den Getränken und steckte zwölf Dosen "Red Bull" unter seine Kleidung, dann wollte er, ohne zu bezahlen, das Geschäft verlassen. Es wird jetzt gegen einen 25-jährigen Georgier wegen Ladendiebstahls ermittelt.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.
Deggendorf: Rolltor beschädigt
Das Rolltor zur Tiefgarage eines Einkaufsmarktes an der Lateinschulgasse wurde beschädigt. Die Beschädigung war am Montagvormittag bemerkt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Hengersberg: Enteiserspray aus der Auslage geklaut
Am Montagmittag betrat ein Mann einen Verbrauchermarkt, kaufte ein und verließ das Geschäft. Aus der Auslage, die vor dem Geschäft aufgestellt ist, nahm er ein Enteiser-Spray an sich und wollte dieses offensichtlich stehlen; dabei wurde er beobachtet. Nun muß sich der 63-Jährige wegen Ladendiebstahls verantworten.
Deggendorf: Unterhemd und Uhr nicht bezahlt
Am Montagabend betraten zwei Männer ein Geschäft und kauften ein. An der Kasse wurde nur ein Klebeband bezahlt; sie hatten jeweils zwei Unterhemden und eine Uhr eingesteckt und wollte die Waren offensichtlich stehlen. Gegen zwei Georgier wird nun wegen Ladendiebstahl ermittelt.
Deggendorf: Verbotene Stichwaffe
Am Montag, 24. Januar, gegen 23.30 Uhr war ein Autofahrer zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Im Fußraum des Beifahrers lag ein etwa 40 Zentimeter langes Bajonett. Der 21-jährige Mann muß sich nun verantworten, weil er eine verbotene Stichwaffe mit sich führte.