PI Furth im Wald

Lasermessung auf der B20


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Betriebserlaubnis erloschen

Bei der Verkehrskontrolle eines 19-jährigen Autofahrers aus dem Gemeindebereich Neukirchen b.hl. Blut, wurden durch eine Streife der PI Furth im Wald, Abänderungen im Bereich der Beleuchtungseinrichtungen festgestellt. Diese technischen Veränderungen ließ die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlöschen. Der Fahrer hat eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige zu erwarten. Zudem muss er die Veränderungen wieder in den Originalzustand zurückbauen.

Arnschwang: Zu schnell unterwegs

Auf der B20, Höhe Arnschwang, wurde in Sonntagnacht eine Lasermessung durch Beamte der PI Furth im Wald durchgeführt. Hier wurden 25 Fahrzeuge gemessen. Von zwei polnischen Autofahrern wurde eine Sicherheitsleistung wegen überhöhter Geschwindigkeit erhoben. Der Schnellste wurde mit 129 km/h gemessen.

Furth im Wald: Springmesser dabei

Im Rahmen einer Personenkontrolle im Zug zwischen Schwandorf und Prag, fanden Beamte der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald am Samstagmittag bei einem 27-jährigen Mann mit ungarischer Staatsangehörigkeit ein verbotenes Springmesser. Dieses wurde sichergestellt und der Verwertung zugeführt. Gegen den Mann wurde ein Verfahren nach dem Waffengesetz eingeleitet.

Furth im Wald: Unerlaubte Einreise

Am Sonntagabend wurde am ehemaligen Grenzübergang Schafberg ein 55-jähriger, irakischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in München bei der Einreise aus Tschechien einer Kontrolle unterzogen. Der Mann führte keine gültigen Reisedokumente mit und reiste so unerlaubt ein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren nach dem Aufenthaltsgesetz eingeleitet und zur weiteren Sachbearbeitung an die Bundespolizei abgegeben.