Regensburg

Mann befummelt sich vor Augen eines elfjährigen Kindes


Die Polizei in Regensburg bittet um Hinweise zu einem Exhibitionistenfall (Symbolbild).

Die Polizei in Regensburg bittet um Hinweise zu einem Exhibitionistenfall (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein elfjähriges Kind hat am Donnerstag an einer Regensburger Bushaltestelle einen Mann mit Schottenrock dabei beobachtet, wie er sich unter dem Rock selbst anfasste. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 13 Uhr bemerkte die Schülerin auf ihrem Heimweg an einer Bushaltestelle in der Kumpfmühlerstraße auf Höhe des Biomarktes, einen Mann, der auf dem Boden saß und sich gegen das Schild eines Supermarktes lehnte. Er trug laut Angaben der Polizei einen Schottenrock und ließ darunter tief blicken. Das Kind konnte offensichtlich den Penis des Mannes beim Vorbeigehen sehen. Außerdem soll sich der Mann an sein Geschlechtsteil gefasst haben. Wenig später sei er laut Polizei mit einem anderen Mann weggegangen sein.

Beschreibung des Exhibitionisten

  • 1,80 Meter groß
  • kräftige Statur
  • lange schwarze Haare, die auf der einen Seite bis zur Hüfte reichten und auf der anderen kürzer waren
  • er trug einen grün-gelb karierten Schottenrock, ein graues T-Shirt mit roter Aufschrift und eine Sonnenbrille mit runden schwarzen Gläsern

Sein Begleiter, mit dem der Mann wegging, wird als ebenfalls etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er war schlank und trug einen knallroten Irokesenschnitt.

An der Bushaltestelle sollen sich rund 20 Passanten aufgehalten haben. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888 entgegen.