Sulzbach-Rosenberg

Mann sticht Freund der Schwester nieder


Ein 21-Jähriger hat im Streit einen Gleichaltrigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Ein 21-Jähriger hat im Streit einen Gleichaltrigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Sulzbach-Rosenberg in der Oberpfalz ist am Donnerstag ein Familienstreit eskaliert. Dabei attackierte ein Mann seinen Kontrahenten mit dem Messer und fügte ihm lebensgefährliche Verletzungen zu. Er ist derzeit in Untersuchungshaft.

Gegen 19 Uhr wollten sich der Tatverdächtige und seine Schwester zur Aussprache in der Willy-Brandt-Straße treffen. Die Schwester hatte zu dem Gespräch ihren Lebensgefährten mitgenommen. Schließlich eskalierte laut Angaben der Polizei der Streit zwischen dem mutmaßlichen Täter und dem Freund der Schwester. Der 21-Jährige stach daraufhin seinem 21-jährigen Schwager mit dem Messer in den Rücken. Der Mann schwebte nach der Tat in Lebensgefahr und musste im Krankenhaus notoperiert werden. Inzwischen ist er jedoch außer Lebensgefahr.

Die Polizeibeamten wollten den Tatverdächtigen daraufhin festnehmen. Dieser wehrte sich zunächst, verletzt wurde aber keiner der Beamten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg erließ der Ermittlungsrichter am Freitag Haftbefehl gegen den 21-jährigen Deutschen wegen gefährlicher Körperverletzung. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt ein.