PI Vilsbiburg
Mehrere Fahrzeuge beschädigt
6. Juli 2019, 16:51 Uhr aktualisiert am 6. Juli 2019, 16:51 Uhr
Altfraunhofen: Mehrere Fahrzeuge beschädigt
Im Tatzeitraum vom Donnerstag bis Freitag gegen 8 Uhr wurden in Altfraunhofen im Bereich des Finkenwegs und Am Bäckerfeld mehrere Fahrzeuge durch Kratzer beschädigt. Laut Zeugenaussagen handelte es sich bei den Tätern um zwei Kinder, wobei es sich bei dem einen um ein blondes Mädchen und beim anderen um einen kleinen Jungen handeln soll. Diese wurden dabei beobachtet, wie sie ein Fahrzeug beschädigten. Die Identität der Kinder ist derzeit noch unklar. Es werden weitere Geschädigte, sowie mögliche Zeugen gebeten sich bei der Polizei in Vilsbiburg unter 08741/9627-0 zu melden.
Vilsbiburg: Verkehrsunfall ohne Verletzte
Am Freitag um 12.50 Uhr wollte ein 63-Jähriger mit seinem Auto vom Parkplatz des Vilsbiburger Volksfestes auf den Pfarrbrückenweg einfahren. Dabei übersah er einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Wagen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Bei beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden im mittleren vierstelligen Bereich. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.
Vilsbiburg: Schlägerei auf dem Volksfest
Am Freitagabend gerieten zwei jugendliche Landkreisbewohner auf dem Vilsbiburger Volksfest in Streit. Diesen Streit wollte ein weiterer Jugendlicher im Alter von 14 Jahren schlichten, weshalb er sich zwischen die beiden Kontrahenten stellte. Unvermittelt wurde der 14-Jährige von einem bislang unbekannten Täter von hinten festgehalten. Zeitgleich schlug einer der beiden zuvor Beteiligten dem Opfer ins Gesicht. Der 14-Jährige wurde dadurch leicht verletzt. Zudem wurde seine Brille beschädigt. Zeugen der Schlägerei werden gebeten, sich an die Polizei Vilsbiburg unter 087419627-0 zu wenden.
Vilsbiburg: Verkehrsschild mitten auf die Fahrbahn gestellt
Am Freitagabend um 22.40 Uhr wurde eine Streife der Polizei Vilsbiburg von einer Verkehrsteilnehmerin darüber informiert, dass auf Höhe des Oberen Stadttores ein mobiles Verkehrsschild mitten auf der Straße stehen würde. Die Streife konnte das Verkehrszeichen feststellen und von der Fahrbahn entfernen. Verkehrsteilnehmer, welche durch das Schild gefährdet wurden bzw. welche Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich an die Polizei Vilsbiburg unter 087419627-0 zu wenden.
Adlkofen: Flüchtiger Fahrer beschädigt Laterne
Am Freitag zwischen 17.30 und 20.15 Uhr, kam es in Engkofen zu einem Verkehrsunfall. Der bisher unbekannte Unfallverursacher hatte vermutlich bei einem Wendemanöver, eine Straßenlaterne und einen Verkehrsspiegel teils schwer beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass es sich beim flüchtigen Fahrzeug um einen orangen Lkw, oder eine orange Landmaschine handelt. Die Polizeiinspektion Vilsbiburg bittet unter der Tel.: 08741/9627-0 um sachdienliche Hinweise.
Vilsbiburg: Unfallflucht geklärt
Am Donnerstag gegen 23 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann aus dem Bereich Landshut mit seinem VW auf der Landshuter Straße, von der Stadtmitte her kommend, in Fahrtrichtung Geisenhausen. Auf Höhe der Abfahrt zur Industriestraße kam der Mann nach links und überfuhr die Verkehrsinsel. Dabei wurden zwei Verkehrszeichen umgefahren. Der Schaden an den Verkehrszeichen beläuft sich auf ca. 500 Euro. Da der Mann den Verkehrsunfall jedoch erst am Freitag gegen 7 Uhr bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg meldete, hat der Vorfall für ihn unangenehme Folgen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Vilsbiburg: Mountainbike gestohlen
Am Samstag um Mitternacht stellte ein 18-jähriger Vilsbiburger sein Mountainbike beim Bauer-Lagerhaus im Pfarrbrückenweg in Vilsbiburg bei dem dortigen Stromhäuschen ab. Als er es gegen 11 Uhr abholen wollte, war das Fahrrad nicht mehr am Abstellort. Es handelte sich um ein gebrauchtes Mountainbike der Marke Ghost in den Farben schwarz, weiß und rot. Der Sachwert liegt bei etwa 100 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 08741 96270.
Vilsbiburg: Fahranfänger verursacht Unfall
Am Samstag um 9.40 Uhr verursachte ein 18-jähriger Fahranfänger einen Verkehrsunfall. Er wollte von der Verbindungsstraße von Bonbruck Richtung Vilsbiburg, auf die B299 Richtung Vilsbiburg einfahren. Beim Einbiegen übersah er einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten VW Tiguan, wodurch es zum Unfall im Einmündungsbereich kam. Der 18-Jährige fuhr mit seinem VW Golf in die rechte Fahrzeugseite des VW Tiguan, welcher mit drei Personen besetzt war. Verletzt wurde bei dem Unfall lediglich der 18-Jährige. Er kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von 8.000 Euro.
Geisenhausen: Auffahrunfall mit verletzter Person
Am Freitag um 15.15 Uhr fuhren eine 64-Jährige mit ihrem Opel Astra und ein 54-Jähriger mit seinem Citroen von Vilsbiburg in Richtung Geisenhausen. Auf Höhe von Johnnesbergham befanden sich beide im Kolonnenverkehr. Als die 64-Jährige ihren Opel stark abbremste, sah dies der 54-Jährige zu spät wodurch es zum Auffahrunfall kam. Bei dem Zusammenstoß wurde die 64-Jährige leicht verletzt. Sie konnte nach einer kurzen Behandlung durch den Rettungsdienst ihre Fahrt fortsetzen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 10.000 Euro. Da es in der ersten Meldung an die Polizei hieß, dass bei einem der Pkws Brandgeruch wahrgenommen wurde, wurden auch umliegende Feuerwehren alarmiert. Diese mussten jedoch nicht eingreifen.
VILSBIBURG, LKRS. LANDSHUT. Versperrtes Fahrrad entwendet.
Im Zeitraum vom 05.07.2019, 18.30 Uhr, bis 06.07.2019, 12.00 Uhr, wurde im Bereich des Kolpingplatzes 1 ein versperrtes Fahrrad entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz silbernes Mountainbike der Fahrrad-Marke Ideal Typ "Hillmaster". Das Fahrrad war mit einem digitalen Tacho ausgestattet und hatte 27 Gänge. Die Rahmenhöhe wird mit 46 cm angegeben. Weiter war das Fahrrad mit einem ABUS-Fahrradschloss versperrt. Der Neupreis belief sich auf 570 Euro. Sachdienliche Hinweise, die zu dem bislang ungekannten Täter führen, nimmt die PI Vilsbiburg unter Tel. 08741/9627-0 entgegen.