PI Erding
Mit 2 Promille auf der Flughafentangente Ost
11. August 2021, 13:04 Uhr aktualisiert am 11. August 2021, 13:04 Uhr
Am Dienstag, 10. August, war eine 36-Jährige aus dem Landkreis Freising gegen 23 Uhr mit ihrem Toyota nach einem Streit auf der Flughafentangente Ost unterwegs. Als sie von den Beamten des Einsatzzuges Erding gestoppt werden konnte, zeigte sich, dass sie zu tief ins Glas geschaut hatte und nicht mehr fahrtüchtig war. Mit über 2 Promille war ihre Fahrt umgehend beendet, der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und ihr Auto verkehrssicher auf dem Parkplatz der Polizei Erding abgestellt. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und an die zuständige Staatsanwaltschaft Landshut weitergeleitet. Die 36-Jährige musste die Beamten zur Blutentnahme ins Klinikum Erding begleiten und konnte nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen werden. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.
Neuching: Unfall auf der Flughafentangente Ost
Am Dienstag, 10. August, kam es gegen 9.30 Uhr zu einem Unfall auf der Flughafentangente Ost Höhe der Auffahrt Niederneuching in Fahrtrichtung A94. Ein 29-Jähriger aus dem Landkreis Erding setzte mit seinem Kleintransporter zum Überholen eines vor ihm fahrenden Lkw an und übersah dabei einen 28-jährigen Münchner mit dessen Kleintransporter VW, der sich zu diesem Zeitpunkt bereits beim Überholvorgang auf gleicher Höhe befand. Der Mercedes Sprinter prallte mit seiner linken Front in das rechte Heck des VW Crafter. Beide Fahrzeugführer konnten ihre Fahrzeuge unter Kontrolle halten, so dass sich die Folgen des Zusammenstoßes in Grenzen hielten. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Höhe von insgesamt ca. 6.000 Euro.
Moosinning: Feuerwehreinsatz wegen brennender Mülltonne
Am gestrigen Dienstag rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in Moosinning an. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Moosinning schnell gelöscht werden. Wie sich vor Ort herausstellte, entsorgte eine 81-jährige Landkreisbewohnerin angebranntes Essen in der Mülltonne. Dadurch wiederum schmorte die Mülltonne durch und der brennende Inhalt griff auf einen Baum über. Nachbarn stellten den Brand fest und alarmierten die Hausbewohnerin. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 500 Euro.