PI Regen
Mülleimer in Toilette angezündet
5. August 2021, 07:56 Uhr aktualisiert am 5. August 2021, 10:01 Uhr
Im Zeitraum vom 30. Juli bis 3. August haben ein oder mehrere unbekannte Täter in der öffentlichen Toilette für Menschen mit Behinderung hinter dem Rathaus in Bischofsmais einen Mülleimer beschädigt. Vermutlich wurden Papierhandtücher in dem Eimer angezündet, wodurch das Plastik des Eimers verkokelte. Es entstand hierdurch glücklicherweise nur ein geringer Sachschaden. Die Polizei Regen bittet etwaige Zeugen, sich unter der 09921/9408-0 zu melden.
Bodenmais: Polizei muss Mieter-Streit schlichten
Am Mittwoch, 4. August, gegen 10 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei in Regen nach Bodenmais, in den Rißlochweg gerufen. Ehemalige Mieter eines dortigen Appartement in einem Hotel gerieten mit dem Vermieter über angeblich fehlendes Mobiliar und die Mietzahlungen in einen solchen Streit, dass die Polizei gerufen wurde. Vor Ort konnte der Streit geschlichtet werden und die zivilrechtlichen Ansprüche werden über den vorgesehenen Rechtsweg geltend gemacht.
Langdorf: Herrenlose Schafe suchen ihren Besitzer
Am Donnerstag, 5. August, wurden der Polizei in Regen zwei herrenlose Schafe im Bereich Langdorf/Schöneck gemeldet. Der Mitteiler hatte schon im Ortsbereich "ermittelt", konnte aber den Besitzer der braunen Tiere, die sich seit etwa vier bis fünf Tagen in dem Bereich aufhalten, nicht ausfindig machen. Auch bei der Polizei in Regen sind keine entsprechenden "Vermisstenanzeigen" eingegangen. Der oder die Besitzer werden gebeten, sich mit der Polizei in Regen in Verbindung zu setzen unter der Telefonnummer 09921/9408-0.