PI Kelheim
Mülleimer angezündet
21. Mai 2020, 9:23 Uhr aktualisiert am 21. Mai 2020, 9:23 Uhr
Abensberg: Mülleimer angezündet
Am Mittwoch um 22:30 Uhr ging die Mitteilung über einen brennenden Mülleimer in Offenstetten ein. Ein unbekannter Täter hat den Mülleimer, der neben dem Fahrradweg entlang der Kreittmayrstraße auf Höhe des dortigen Bolzplatzes aufgestellt ist, in Brand gesetzt. Am Mülleimer entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.
Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Kelheim finden Sie auf den folgenden Seiten.
Hausfassade mit Graffiti besprüht
In der Zeit vom 15. Mai, 20 Uhr, bis zum 18. Mai, 6 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter insgesamt vier Graffiti an die Hauswand eines Wohn- und Geschäftsgebäudes in der Von-Eichendorff-Straße gesprüht. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Riedenburg: Mädchen (7) stürzt mit Tretroller
Am Mittwoch gegen 7:40 Uhr war ein siebenjähriges Mädchen auf ihrem Tretroller auf dem Weg zur Schule. Auf der abschüssigen Hemauer Straße befuhr das Kind mit ihrem Tretroller den Gehweg. Das Mädchen fuhr aus Versehen über die Bordsteinkante des Gehweges und stürzte deswegen auf der Fahrbahn. Das Kind, das einen Fahrradhelm getragen hat, hat sich bei dem Sturz den Arm gebrochen und wurde in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht.
Neustadt an der Donau: Holzzaun beschädigt
In der Zeit vom 15. bis 18. Mai hat ein bislang unbekannter Täter einen kürzlich errichteten Holzzaun entlang der Raffineriestraße beschädigt, indem die Querlatten abgebrochen wurden und ein Pfosten herausgerissen wurde. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 800 Euro geschätzt. Personen, welche sachdienliche Hinweise zu einem der oben genannten Fälle geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/50420 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.