PI Nittendorf
Polizei warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern
16. September 2019, 10:27 Uhr aktualisiert am 16. September 2019, 10:27 Uhr
Nittendorf: Polizei warnt vor falschen Microsoft-Mitarbeitern
Derzeit melden sich wieder vermehrt angebliche Microsoft-Mitarbeiter telefonisch bei Kunden unter dem Vorwand, dass der PC oder das Handy mit einem "Trojaner" infiziert sei. Zur Beseitigung der Infizierung werden die Angerufenen aufgefordert, diverse Kennwörter, digitale Zugangsberechtigungen oder Daten preiszugeben. Die PI Nittendorf warnt eindringlich davor, auf solche Telefonanrufe einzugehen. Die Betroffenen werden gebeten, die angezeigte Telefonnummer für eine Anzeigeerstattung festzuhalten und das Telefonat umgehend zu beenden.
Hemau: Frau gibt Geldbörse mit 800 Euro Bargeld ab
Eine Frau aus Hemau hat am Sonntag in Hemau eine schwarze Geldbörse mit Personalausweis, Führerschein und 800 Euro Bargeld gefunden. Diese gab sie bei der PI Nittendorf ab. Aufgrund der vorhandenen Ausweisdokumente war der Verlierer schnell ermittelt.
Nittendorf: Unbekannter beschädigt Auto
Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Auto, das in einer Tiefgarage in Nittendorf abgestellt war, demoliert. Der Unbekannte schlug fast alle Fahrzeugscheiben und Scheinwerfergläser ein und beschädigte auch noch die Fahrertür und die Motorhaube. Als Tatwerkzeug vermutet die Polizei ein Fäustel oder Geißfuß. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt circa 5.000 Euro. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf unter Telefon 09404/95140, in Verbindung zu setzen.