Landkreis Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Polizei

Cham: Betonklotz auf Fahrbahn - Auto schwer beschädigt
Am Dienstag gegen 7 Uhr stellte ein bisher Unbekannter Täter einen 25 Zentimeter hohen Fahrbahnbegrenzer in die Mitte der Fahrbahn. Der 26-jährige Fahrer eines Mercedes bemerkte dies zu spät und überfuhr den auf der Straße liegenden Betonklotz. Dabei wurde der Unterboden des Autos erheblich beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Der Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz in Cham, Rodinger-Straße 20. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Cham in Verbindung zu setzen.

Cham: Nach Unfall weiter gefahren


In der Zeit von Sonntag, 19 Uhr, bis 26. Dezember, 23 Uhr, parkte eine 22-Jährige ihren Renault Twingo, Farbe rot, auf einen Parkplatz in Bad Kötzting bzw. in der Nähe ihrer Wohnadresse in Cham, Altenstadt. Ein bisher unbekannter Fahrer stieß gegen die Tür des abgestellten Autos. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.

Am Dienstag um 22:10 Uhr fuhr ein 37-jähriger Paketzusteller auf der Bundesstraße 20 von Cham in Richtung Straubing. Kurz nach der Abfahrt Wilting/Trefling überfuhr er ein ca. 130 Zentimeter langes Kantholz, welches auf der Fahrbahn lag. Am Auto entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der Holzbalken dürfte auf Grund von unzureichender/nicht gesicherter Ladung von einem Transportfahrzeug heruntergefallen sein. Nach der Spurenlage fuhr der Verursacher in Fahrtrichtung Cham.

Am Mittwoch gegen 0.15 Uhr touchierte der Fahrer eines BMW beim Ausparken auf dem Parkplatz beim Kinocenter einen abgestellten Mazda. Dabei wurde dieser vorne links beschädigt - Sachschaden rund 500 Euro. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge meldete den Vorfall bei der Polizei. So konnte der 20-jährige BMW-Fahrer aus einer Chamer Nachbargemeinde schnell ermittelt werden.