Landkreis Deggendorf
Polizeibericht PI Deggendorf
29. Oktober 2016, 09:51 Uhr aktualisiert am 29. Oktober 2016, 09:51 Uhr
Deggendorf: Auto beschädigt
Am Freitag gegen 20.30 Uhr parkte ein 29-Jähriger seinen grauen Audi A4 in der Bräugasse, vor der der dortigen Diskothek. Als er gegen 22.30 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, bemerkte er, dass die Frontscheibe beschädigt und die rechter hintere Türe verkratzt war. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 700 Euro. Weiter fand er noch eine Verwarnung der Polizei am Fahrzeug, da er an der Örtlichkeit verbotswidrig geparkt hatte.
Deggendorf: Vier Fahrzeuge beschädigt, zwei Personen leicht verletzt
Am Freitag gegen 13 Uhr kam es in der Konrad-Adenauer-Straße, kurz vor bei der Auffahrt zur Bundesstraße B11, zu einem Auffahrunfall bei dem insgesamt vier Autos beteiligt waren. Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf den vor ihm stehenden Wagen auf und schob diesen noch auf zwei weitere Fahrzeuge. Der Unfallverursacher sowie ein weiterer Fahrzeugführer kamen mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Deggendorf. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. An den beschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 17.000 Euro. Vor Ort war außerdem die Feuerwehr Deggendorf zum Binden von auslaufenden Betriebsstoffen, sowie zur kurzfristigen Verkehrslenkung an der Unfallörtlichkeit.
Deggendorf: Zwei Verletzte nach Schlägerei
Gegen 0.15 Uhr schlug ein bisher unbekannter männlicher Täter am Samstag in der Bräugasse vor der dortigen Diskothek einem 23-Jährigen mit der Faust in Gesicht. Über den flüchtigen Täter ist nichts bekannt. Der Geschädigte erlitt lediglich eine aufgeplatzte Oberlippe und wollte eigentlich keine polizeiliche Anzeigenaufnahme. Eine 19-Jährige, die dazwischen gehen wollte, wurde daran von einem 24-Jährigen daran gehindert und er schlug sie mit der Faust auf ihr Brustbein. Die leicht alkoholisierte Geschädigte erlitt eine Rötung des Brustbeins. Der alkoholisierte Beschuldigte erhielt nach der Anzeigenaufnahme einen Platzverweis, dem er auch sofort nachkam.
Deggendorf: Bargeld geklaut
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag versuchte ein bisher unbekannter Täter die Haupteingangstüre einer Lokalität im Westlichen Stadtgraben 52 aufzuhebeln. Da ihm dies aber nicht gelang, versuchte er sein Glück vergebens auf der Rückseite. Durch Einschlagen der Glasfüllung der rückwärtigen Türe gelangte er doch noch ins Lokal. Dort entwendete er einen schwarzen Aktenkoffer mit einer ca. 1.500 Euro Bargeld darin. Durch den Einbruch entstand an den beschädigten Türen ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
Hengersberg: Einbrecher scheitert an Glastüre
Ein bislang unbekannter Täter warf in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Gullideckel gegen die Glaseingangstüre eines Verbrauchermarkts in der Deggendorfer Straße 14 und versuchte so vergeblich in das Geschäft zu gelangen. Hierdurch entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro. Verwertbare Spuren konnte am Tatort keine aufgefunden werden.