Landkreis Freising
Polizeibericht PI Freising
3. Mai 2017, 11:54 Uhr aktualisiert am 3. Mai 2017, 11:54 Uhr
Freising: Unfall ohne Verletzte
Am Dienstag gegen 8.30 Uhr kam es in der Landshuter Straße zu einem Verkehrsunfall mit Blechschaden von insgesamt 10.000 Euro. Eine 48-jährige Frau aus Freising fuhr mit ihrem Toyota auf der Landshuter Straße und wollte auf Höhe der Alleestraße wenden. Als zu zum Wendemanöver ansetzte überholte sie ein 42-jähriger Mann aus den Landkreis Freising mit seinem 1er BMW. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Verletzt wurde niemand.
Freising: Schlägerei in Asylbewerberunterkunft
Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Dienstag Nachmittag in der Asylbewerberunterkunft in der Wippenhauser Straße. Zwei Afghanische Staatsangehörige gerieten wegen des Putzplans in Streit, der schließlich in einer wechselseitigen Körperverletzung endete. Die beiden Afghanen im Alter von 19 und 27 Jahren schlugen sich, wobei der Ältere eine Platzwunde an der Stirn davontrug. Der Jüngere blieb augenscheinlich unverletzt. Die Polizei war mit drei Streifenbesatzungen vor Ort.
Freising: Verwirrte Person schießt mit Spielzeugpistole im Krankenhaus in die Luft
Am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr hat die Polizei in Freising die Mitteilung erhalten, dass sich in der Notaufnahme im Krankenhaus eine männliche Person befände, die eine Pistole bei sich trüge. Diese Perso soll auch einmal in die Luft geschossen haben. Die Polizei leitete sofort die notwendigen Maßnahmen für Sonderlagen ein. Im Rahmen einer Großfahndung konnte der Täter, ein 56-jähriger verwirrter Alkoholiker aus Freising, schon ca. zehn Minuten später in der Alois-Steinecker Str. festgenommen werden. Bei der Tatwaffe handelte es sich um eine Spielzeugpistole. Nach Angaben der Polizei bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung für Personen. Der 56-jährige Mann wurde in eine geschlossene Anstalt für psychisch Kranke eingewiesen.