Landkreis Freising
Polizeibericht PI Freising
13. August 2016, 13:20 Uhr aktualisiert am 13. August 2016, 13:20 Uhr
FREISING: Auffahrunfall wegen Rotlicht-Verstoß
Am Freitag den 12.08.2016, gegen 16.52 Uhr kam es auf der Kreuzung Münchner Straße Ecke Saarstraße zu einem Auffahrunfall, da ein bislang unbekannter schwarzer VW Passat im Gegenverkehr die Lichtzeichenanlage in Fahrtrichtung München bei Rotlicht überquerte.
Ein 21-jähriger Student aus dem Landkreis Weilheim-Schongau befuhr zu diesem Zeitpunkt die Münchner Straße stadteinwärts und wollte bei eingeschaltetem grünem Linksabbiegerpfeil nach links in die Saarstraße abbiegen.
Da ihm jedoch der schwarze VW Passat entgegenkam, musste er eine Gefahrenbremsung einleiten um einen Zusammenstoß zu vermeiden.
Ein dahinter fahrender 34-jähriger polnischer Staatsbürger übersah dies und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Es kam zu einem Zusammenstoß.
An dem Pkw mit Anhänger des Studenten entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. An dem BMW des Polen entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.
Wer Angaben zu dem Unfall oder dem flüchtigen schwarzen VW Passat neueren Baujahres machen kann, wird gebeten sich an die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/5305-0 zu wenden.
FREISING: Unfallflucht in der Apothekergasse
Am Freitag Vormittag fuhr ein Liefer-Lkw beim Zustellen von Ware gegen ein Vordach in der Apothekergasse und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.
Dem Gebäudebesitzer entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro, da ein Vordach in einer Hohe von 2,50 Meter beschädigt wurde. Auf Grund der Warenunterlagen konnte bereits ein erster tatverdächtiger Lastwagen ermittelt werden.
Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Freising unter Telefon 08161/5305-0 gerne entgegen.