PI Freising

Rotlicht missachtet - schwerer Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Rotlicht-Missachtung führt zu schwerem Unfall

Am Montag gegen 19 Uhr passierte zwischen Mintraching und Freising ein schwerer Unfall. Eine 30-jährige Renault-Fahrerin überfuhr die Kreuzung an der Anschlussstelle Freising Süd in Fahrtrichtung Deggendorf bei Rot. Sie stieß mit einem 26-Jährigen Audi-Fahrer zusammen, der von der Anschlussstelle Freising Süd nach links Richtung Mintraching abbiegen wollte. Die Fahrerin hatte gemäß aktuellem Ermittlungsstand seit mehreren Sekunden Rot. Der 54-jährige Beifahrer des Audi wurde mittelschwer verletzt. Die anderen Beteiligten wurden nur leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum Freising eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Marzling gab die Kreuzung frei, nachdem die ausgelaufene Kühlflüssigkeit gebunden worden war. Die Feuerwehr Achering war mit sechs Personen, die Feuerwehr Mintraching mit acht vor Ort. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Freising: Unfallflucht

Am Montag zwischen 10 und 11 Uhr war auf dem Parkplatz in der Bahnhofstraße 20a ein schwarzer VW Sharan abgestellt. In diesem Zeitraum fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer so gegen den Sharan, dass ein Schaden von circa 1.500 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.

Freising: Auto beschädigt

Ein VW Passat, der seit zwei Wochen in einer Tiefgarage am Eisvogelweg geparkt war, wurde von Unbekannten zerkrazt. Der Besitzer erstattete am Montag Anzeige. Der Schaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Freising unter der Telefonnummer 08161/53 05-0.