Landkreis Landshut
Polizeibericht PI Landshut
25. April 2017, 15:55 Uhr aktualisiert am 25. April 2017, 15:55 Uhr
Vilsbiburg: Gescheiterter Einbruch in Geschäft
Einbrecher versuchten in Frisörgeschäft einzubrechen, scheiterten jedoch an der Eingangstüre.
Im Zeitraum vom Samstag, 12 Uhr, und Montag, 10 Uhr, versuchten unbekannte Täter eine verglaste Ladentüre eines Frisörgeschäfts in der Landshuter Straße 5 aufzuhebeln. Daran scheiterten sie jedoch kläglich. Großen Erfolg hätten sie auch nicht gehabt: Offensichtlich hat der Täter nicht, oder erst zu spät bemerkt, dass die Kassenschublade im Geschäft offen stand und leer war. Wer in diesem Zeitraum auffällige Beobachtungen gemacht hat und Hinweise machen kann wird gebeten, sich bei der PI Vilsbiburg unter 08741-96270 zu melden.
Adlkofen: Grundschuldach beschädigt
In der Zeit von Freitag bis Montag wurde das Dach der Grundschule Adlkofen durch einen bislang unbekannten Täter die Blitzschutzanlage, die Dachrinne sowie diverse Dachziegel beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der Telefonnummer 08741/96270 entgegen.
Schalkham: Vorfahrt missachtet
Am Dienstag, gegen 7 Uhr, kam es auf der Kreisstraße LA3 bei Johannesbrunn zu einem Verkehrsunfall. Ein älterer Herr kam aus Richtung Brunnenstraße und wollte die Kreisstraße geradeaus überqueren. Hierbei missachtete er das Stopp-Schild und nahm einem von rechts kommenden Auto die Vorfahrt. Aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes geriet dieses Fahrzeug ins Schleudern. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von ungefähr 12.000 Euro. Die Lenkerin des vorfahrtsberechtigen Auto musste mit dem Rettungswagen wegen leichter Schmerzen ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet; er blieb unverletzt.