Landkreis Straubing-Bogen
Polizeibericht PI Straubing
1. Oktober 2016, 11:58 Uhr aktualisiert am 1. Oktober 2016, 11:58 Uhr
Kirchroth: Dieb plündert Werkstatt
Ein bislang unbekannter Täter brach im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag im Gemeindebereich Kirchroth in einen Lagerraum eines landwirtschaftlichen Betriebes ein. Er entwendete daraus diverse Werkzeugmaschinen sowie neuwertige Reifensätze im Gesamtwert von ca. 5.000 Euro. Die Polizei Straubing hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise auf den Täter werden unter Tel. 868-0 erbeten.
Straubing: Auseinandersetzung vor Diskothek in Polizeigewahrsam
Am Samstagmorgen gegen 3.20 Uhr kam es in einer Diskothek Am Platzl zu einem Streit mehrerer Personen. Einer davon hantierte mit einer Schreckschusswaffe herum und feuerte auch einen Schuss ab, ohne dabei aber jemanden zu verletzen. Als die verständigte Polizeistreife eintraf, ging zudem einer der Beteiligten auf die Beamten los und wollte auf diese einschlagen. Der 23-Jährige, erheblich alkoholisierte Mann aus Straubing musste deshalb überwältigt und in Polizeigewahrsam genommen werden. Zudem wird wegen Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und weiterer Delikte gegen den 23-Jährigen und seinem 21-jährigen Freund ermittelt.
Oberschneiding: Kind bei Unfall schwer verletzt
Am Freitag gegen 18 Uhr fuhr eine 37-jährige Frau zusammen mit ihrer neunjährigen Tochter mit ihrem Kleinkraftrad die Kreisstraße SR 14 in Richtung Hankofen. Auf Höhe der Ortschaft Schnatting kam sie in einer Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die neunjährige Tochter wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
Straubing: Ein Verletzter bei Unfall
Am Freitagnachmittag gegen 12.50 Uhr kam es in der Sankt-Elisabeth-Straße zu einem Auffahrunfall. Ein 80-jähriger Mann fuhr mit seinem Pkw auf den Vordermann auf und schob diesen noch auf einen weiteren Pkw. Der 31-jährige Fahrer des mittleren Pkw's wurde dabei leicht verletzt und musste sich ärztlich behandeln lassen. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro.