PI Deggendorf

Rad für 700 Euro gestohlen


Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Hier finden Sie die aktuellen Presseberichte der PI Deggendorf.

Von Polizei

Deggendorf: Bierflaschen aus Fenster geworfen

Am 30. März gegen 21 Uhr konnte eine Streifenbesatzung der PI Deggendorf beobachten, wie eine 47-jährige Deggendorferin aus dem geöffnete Fenster ihrer Wohnung in der Güterstraße drei Bierflaschen warf, um diese so zu entsorgen. Diese zerbrachen zum Teil neben dem Hauseingang. Gegen die Frau wurde in Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet.

Mehr Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Sicherheitswacht wurde gleich mehrfach tätig

Die Deggendorfer Sicherheitswacht wurde am 30. März gleich mehrfach tätig. Gegen 20.45 Uhr konnte eine Streife der Deggendorfer Sicherheitswacht am Skaterpark in der Egger Straße einen 27-Jährigen aus Metten beobachten, wie er gerade illegal ein Graffiti anbrachte. Bei dem Mann wurden durch die hinzugerufene Streife der PI Deggendorf insgesamt 19 Sprühdosen sowie eine Mappe mit diversen "Tags" aufgefunden. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Gegen 17.45 Uhr stellte die Sicherheitswacht am Grillplatz beim Bowlingcenter eine Gruppe Jugendlicher fest. An dem dortigen Tisch lag ein offensichtlich frisch abgeschnittenes, circa 40 cm langes, Kupferkabel einer Starkstromleitung. Da ein Diebstahl nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Kabel der Polizei übergeben. Ermittlungen hinsichtlich eines Kupferkabeldiebstahls wurden eingeleitet. Die Personalien der Personen wurden festgestellt. Wo wurde in den letzten Tagen ein Kupferkabel beschädigt und entwendet? Die Polizei Deggendorf bittet um Hinweise. Bislang unbekannte Täter beschädigten an der Donaupromenade auf Höhe der "Strandbar" einen dort aufgestellten Mülleimer. Dieser wurde mit großer Wucht aus der einbetonierten Verankerung getreten. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro. Im Bereich der Deichgärten stellte die Sicherheitswacht eine Beschädigung einer Metallabdeckung am Boden fest. Diese befand sich gleich rechts neben dem Treppenaufgang bei der Ackerloh. Die Abdeckung muss ebenfalls mit großem Kraftaufwand beschädigt worden sein. Der Schaden hierbei beläuft sich auf circa 150 Euro. In diesen beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Deggendorf ebenfalls um Hinweise.

Bernried: Betrunken mit Fahrrad gestürzt

Am 30. März gegen 17.40 Uhr konnte ein Zeuge einen offensichtlich gestürzten Fahrradfahrer mit einer leichten Kopfplatzwunde feststellen. Da der Fahrradfahrer augenscheinlich betrunken weiter fuhr, informierte der Mann die Polizei Deggendorf. Diese konnten den Fahrradfahrer auch antreffen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine starke Alkoholisierung im Straftatenbereich. Gegen den 55-jährigen Mann aus Deggendorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Deggendorf: Fahrrad entwendet

Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendete ein bislang unbekannter Täter am 20. März zwischen 15.30 und 15.40 Uhr ein in der Herrenstraße 18 am dortigen Fahrradabstellplatz abgestelltes Fahrrad der Marke Schneider, Farbe: blau im Wert von circa 700 Euro. Das Fahrrad wurde durch die 17-jährige Schülerin aus Deggendorf dort mit einem Schloss abgesperrt und abgestellt. Die Polizei Deggendorf bittet um Hinweise.