PI Deggendorf

Radler flüchtet nach Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Radfahrer nach Unfall flüchtig

Am Mittwoch gegen 21 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrradfahrer in der Pfleggasse gegen ein geparktes Auto. Der Radfahrer stürzte dadurch. Der Besitzer hörte den Knall, sah aus seinem Fenster und den Radfahrer mit seinem Rad bei seinem Auto liegen. Daraufhin ging er zu dem Radler. Nach einem kurzen Kontakt wollte der Besitzer die Polizei verständigen. Weil er auf seinem Handy jedoch kein Guthaben mehr hatte, musste er dazu in ein angrenzendes Lokal gehen. Diese kurze Zeit nutzte der Radfahrer und flüchtete von der Unfallstelle. Der Flüchtige war circa 180 cm groß, 35 Jahre alt, schlank und hatte einen Drei-Tage-Bart. Er fuhr mit einem schwarzen Mountainbike. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 0991/3896-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Hengersberg: Betrunkener Radler bricht sich Zahn

Am Mittwoch gegen 21.15 Uhr fuhr ein 28-jähriger Hengersberger mit seinem Fahrrad auf der Schwanenkirchener Straße im Gemeindebereich Hengersberg. Auf Höhe der dortigen Tankstelle stürzte er. Durch den Sturz brach er sich einen Zahn ab und erlitt Gesichtsverletzungen. Bei der Unfallaufnahme konnte eine deutliche Alkoholisierung festgestellt werden. Da der Alkoholwert über dem gesetzlichen Grenzwert lag, muss sich der Radfahrer nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Deggendorf. Nach Streit geschlagen

Am Donnerstag gegen 1 Uhr kam es vor einem Lokal am Oberen Stadtplatz in Deggendorf zu einem Streit unter mehreren Bekannten. Dabei muss es nach derzeitigen Erkenntnissen zu einem Faustschlag aus der Gruppe gekommen sein. Durch den Schlag wurde ein 30-jähriger Deggendorfer so unglücklich getroffen, dass er nach hinten zu Boden fiel. Dabei schlug er mit dem Hinterkopf auf eine Steinkante auf. Er zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Auch war eine vorrübergehende Bewusstlosigkeit nicht auszuschließen. Der 30-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Deggendorf gebracht. Warum es zu dem Streit und dem Schlag kam, und wer von den Bekannten zugeschlagen hat, muss noch ermittelt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Deggendorf unter Telefon 0991/3896-0 zu melden