PI Landau an der Isar

Rauschgiftfund bei Wohnungsdurchsuchung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landau: Rauschgiftfund bei Wohnungsdurchsuchung

Am Dienstag wurde aufgrund eines richterlichen Durchsuchungsbeschlusses in den frühen Morgenstunden das Haus eines 44-Jährigen durchsucht. Mit im Einsatz war auch ein Rauschgiftspürhund. Die Ermittler konnten dabei eine größere Menge Marihuana und dazugehörige Konsumutensilien finden. Der 44-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel verantworten.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Dingolfing-Landau: Beifahrer wirft vor Verkehrskontrolle Rauschgift aus dem Fenster

Eine Streife der Polizei Landau wollte am Dienstag gegen 23 Uhr in Wallersdorf ein Fahrzeug zur Kontrolle anhalten. Bevor das Fahrzeug dem Anhaltesignal Folge leistete, öffnete der Beifahrer, ein 20-Jähriger aus dem Landkreis, sein Fenster und warf einen Gegenstand aus dem Fenster. Nach kurzer Suche fanden die Beamten einen kleinen Plastikbeutel mit Rauschgift. Den 20-Jährigen erwartet jetzt eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittele.

Pilsting a. d. Isar: Radlader übersieht Motorradfahrer

Am Dienstag gegen 12.20 Uhr wollte ein 16-Jähriger aus dem Gemeindebereich Landau in der Stauseestraße mit seinem Kleinkraftrad einen vor ihm fahrenden Radlader überholen. In gleichem Moment rangierte der 22-jährige Radladerfahrer aus Böbrach und touchierte den 16-Jährigen, sodass er in den angrenzenden Graben stürzte. Mit leichten Verletzungen wurde der Jugendliche in ein naheliegendes Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich

Pilsting: Scheune aufgebrochen

In der Zeit von Montag bis Dienstag wurden in Großköllnbach gegenüber einem landwirtschaftlichen Anwesen zwei Scheunen aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter zwickte vermutlich mit einem Bolzenschneider die beiden Vorhängeschlösser auf und stahl einen Stromerzeuger im Wert von circa 100 Euro. Der entstandene Aufbruchsschaden liegt im mittleren zweistelligen Bereich.