Eschlkam
Roller fährt gegen Traktor
14. September 2017, 09:52 Uhr aktualisiert am 14. September 2017, 09:52 Uhr
Wegen eines kurzen Moments der Unaufmerksamkeit hat es am Donnerstagmorgen bei Eschlkam gekracht. Ein junger Rollerfahrer stieß im Zuge eines Unfalls auf dem Radweg etwa auf Höhe des Gewerbegebiets gegen einen Traktor. Schwer verletzt kam er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Nach Polizeiangaben war der 18-Jährige aus dem Gemeindebereich Neukirchen beim Heiligen Blut von Eschlkam in Richtung Furth im Wald unterwegs. Angeblich sei er durch den Blick auf den Tacho abgelenkt gewesen und habe den vor ihm stehenden Traktor eines Eschlkamers übersehen. Dann kam es zum Zusammenstoß. Eine Delle im Mähwerk des Bulldogs zeugte davon.
Während die Feuerwehren Eschlkam und Kleinaign unter dem Kommando von Kreisbrandmeister Werner Bartl die Unglücksstelle sicherten, kümmerten sich Einsatzkräfte des BRK um den Verunfallten. Der junge Mann zog sich schwere Verletzungen zu und musste vorsorglich mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 47-jährige Traktorfahrer blieb unverletzt.
An Bulldog und Motorroller entstand ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro.
Hinweis: In einer früheren Version hieß es, der Schaden betrage 1.500 Euro. Das war eine erste Schätzung der Polizei vor Ort. Den Betrag korrigierten die Beamten in einer Pressemitteilung am Nachmittag.