PI Deggendorf
Sperrmüll-Matratze in Brand gesteckt – Hinweise gesucht
24. Juli 2021, 10:47 Uhr aktualisiert am 24. Juli 2021, 10:47 Uhr
Am Freitag gegen 16.45 Uhr wurde in der Ulrichsberger Straße in Deggendorf der Brand einer Matratze im Freien gemeldet. Vor Ort stellten Einsatzkräfte fest, dass die Matratze zuerst auf einem Anhänger mit Sperrmüll gelegen hatte, bis Zeugen den Brand bemerkten und sie herunterzogen. Eine Anwohnerin kam mit einem Feuerlöscher hinzu und löschte den Brand vorläufig ab, bevor die Feuerwehr die Flammen endgültig erstickte.
Zwei der Zeugen erlitten Rauchgasvergiftungen und wurden vorsorglich ins Deggendorfer Krankenhaus gebracht. Eine Selbstentzündung kann ausgeschlossen werden. Die Polizei geht davon aus, dass die Matratze mutwillig in Brand gesetzt wurde und bittet um Hinweise.
Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Deggendorfer Polizeiinspektion.
Deggendorf: Unbekannter klaut Handy und Geldbeutel aus Handtasche
Am Freitwar war eine 75-jährige Deggendorferin mit ihrem Ehemann zwischen 17 und 19 Uhr in einem griechischen Lokal in Deggendorf beim Essen und hatte ihre Handtasche samt Handy und Geldbeutel über einen der Stühle an Tisch gehängt. Als sie wieder Zuhause war, bemerkte sie, dass ihr Handy und ihr Geldbeutel fehlten.
Es muss davon ausgegangen werden, dass jemand die Sachen in einem unbeobachteten Moment aus der Handtasche genommen hat. Der Wert des Diebesguts wird auf rund 600 Euro beziffert. Die Polizei bittet um Hinweise.