Mehrere Untersuchungen in Bayern

Staatsanwaltschaft Landshut gelingt Schlag gegen Schleuserring


sized

Die Durchsuchungen fanden unter anderem in vier bayerischen Städten statt.

Von Redaktion idowa

Der Spezialabteilung der Staatsanwaltschaft Landshut und der Münchner Bundespolizeiinspektion ist am Donnerstagvormittag erneut ein Schlag gegen einen international agierenden Drogenring gelungen. Die Durchsuchungen fanden neben Duisburg, Recklinghausen und Gelsenkirchen auch in vier bayerischen Orten statt.

Wie die Polizei berichtet, waren die Einsatzkräfte auch in Moosburg, Landshut, Dingolfing und Regen im Einsatz. Ziel des Einsatzes mit rund 100 Beamten der Bundespolizei seien vor allem die Finanzstrukturen des Schleuserrings gewesen.

Bei dem Großeinsatz vollstreckten die Beamten dem Polizeibericht zufolge einen Untersuchungshaftbefehl gegen einen der Haupttäter. Zudem stellten sie eine Summe von rund 13.000 Euro Bargeld sowie zahlreiche Smartphones, Tablets, Notebooks und diverse Speichermedien als Beweismittel sicher.

Die Polizei hatte bereits im Juli mehrere Durchsuchungen gegen den Schleuserring durchgeführt, dabei wurden vier Personen festgenommen. Damals waren die Einsatzkräfte unter anderem in Straubing, Deggendorf, Regen, Patersdorf und Teisnach im Einsatz.