Polizei sucht Zeugen
Täter mit auffälligen Masken überfallen Mutter und Tochter in Regensburg
30. Oktober 2024, 15:12 Uhr
Seit Dienstagabend sind Einsatzkräfte der Regensburger Polizei auf der Suche nach zwei unbekannten Personen. Diese sollen eine 44-jährige Frau und ihre minderjährige Tochter in deren Wohnung im Galgenberger Viertel überfallen haben.
Wie die Polizei berichtet, brachen die Männer gegen 18.45 in die Wohnung im Regensburger Stadtsüden ein. Demnach drohten sie der Frau und ihrer Tochter Gewalt an und öffneten einen Tresor in der Wohnung. Anschließend seien die Täter mit Bargeld und Schmuck im Wert einer mittleren fünfstelligen Summe geflohen.
Die Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein, einer rund 1,50 bis 1,55 Meter, der andere rund 1,80 Meter groß. Einer von ihnen trug dem Polizeibericht zufolge eine Maske mit einem aufgedruckten Skelett, der andere eine „Guy-Fawkes“-Maske. Sie seien beide schwarz gekleidet gewesen, einer mit einem schwarzen, der andere mit einem roten Rucksack.
Eine unmittelbare Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Nun bitten die Einsatzkräfte unter Telefon 0941-5062888 um Zeugenhinweise. Wem im Bereich Unterislinger Weg/Humboldtstraße/Lore-Kullmer-Straße etwas Verdächtiges aufgefallen ist, soll sich melden.