Blaulicht

Tartanbahn bei Fahrübungen beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geiselhöring: Tartanbahn beschädigt

Am Sonntagabend benutzte ein Autofahrer die Tartanbahn der Grund- und Mittelschule in Geiselhöring für Fahrübungen und beschädigte diese dabei. Um 19.50 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Auto auf die Tartanbahn der Schulsportanlage und "drehte dort ein paar Runden". Bei den Fahrmanövern wurde ein Reifen des Kraftfahrzeuges so stark beschädigt, dass er noch auf dem Parkplatz vor dem Schwimmbad gewechselt werden musste. In der Bahn selbst, die eigentlich nur für Laufzwecke konzipiert ist, blieben tiefe Risse und Furchen zurück. Die Schadenshöhe muss erst durch einen Sachverständigen ermittelt werden.

Am selben Wochenende zwischen Freitag, 13 Uhr, und Montag, 8 Uhr, hinterließen unbekannte Täter frische Graffiti an den Wänden. Der Schaden beträgt ca. 1.000 Euro. Die Polizei Mallersdorf hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Auf der nächsten Seite lesen Sie eine weitere Meldung.

Laberweinting: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

Am Montagmorgen verursachte ein Lkw-Fahrer einen Verkehrsunfall im Gemeindebereich Laberweinting und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Gegen 6.45 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Staatstraße 2142 von Mallersdorf kommend in Richtung Laberweinting. Kurz vor dem Ortsrand von Laberweinting kam er zu weit nach links und prallte mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, der von einem 39-jährigen Mann gesteuert wurde.

Der Unfallverursacher fuhr weiter, hielt erst weiter abgesetzt von der Unfallstelle an und verständigte die Polizei, weil er angeblich von einem Traktor erfasst worden sei, der anschließend geflüchtet sei. Ein am Unfallort auf freiwilliger Basis durchgeführter Alkoholtest ergab, dass der Mann stark alkoholisiert war. Er wurde einer Blutentnahme zugeführt. Der Unfallverursacher wurde angeblich durch einen Glassplitter am Auge verletzt. Beide Lkw mussten von einer Bergungsfirma abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt ca. 20.000 Euro.