PI Deggendorf
Tierquäler manipuliert Pferd im Afterbereich
26. Juni 2020, 10:25 Uhr aktualisiert am 26. Juni 2020, 10:52 Uhr
Fischerdorf: Tierquäler manipuliert Pferd im Afterbereich
Am Samstag gegen 13 Uhr ist im Pferdekoppelbereich in Donauvorland ein Mann beobachtet worden, der über den Zaun in die Weide stieg und sich einem Pferd näherte. Der Mann streichelte das Pferd und führte offensichtlich einen Arm in die Scheide des Tieres ein. Die Zeugen, die den Mann beobachtet hatten, sprachen ihn an und verständigten die Polizei. Eine hinzugezogene Tierärztin attestierte Verletzungen im Scheidenbereich des Pferdes. Es bedarf noch weiterer Abklärungen, weil auch im Bereich Bogen, Regen und Zwiesel bisher unbekannte Täter Pferde quälen. Gegen den 52-Jährigen wird wegen Tierquälerei ermittelt.
Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Deggendorf: Autofahrerin unter Drogeneinfluß
Am Mittwoch gegen 17 Uhr ist eine Autofahrerin zur Verkehrskontrolle angehalten worden. Ein Schnelltest ergab, dass die 37-Jährige unter dem Einfluß mehrerer Dorgen stand.
Deggendorf: Geparktes Auto beschädigt
In einem Parkhaus an der Banhofstraße wurde ein weißer Ford Fiesta beschädigt. Offensichtlich ist ein bisher Unbekannter beim Rangieren dagegen gefahren. Die Beschädigung ist am Mittwoch gegen 17 Uhr festgestellt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Winzer: Betrug
Ein Frau hat sich im März Bekleidung im Wert von etwa 300 Euro bestellt. Die Damenoberbekleidung wurde auch vom Anbieter aus China geliefert. Die Ware war aber von minderwertiger Qualität und wurde zurückgesandt. Es stellte sich heraus, dass der unbekannte Anbieter eine seriöse Webshop-Seite gefälscht hatte und Markenware von dieser Seite vorgetäuscht hatte. Es wird wegen Beturgs ermittelt.
Winzer: Gewehr im Koffer während Autofahrt verloren
Am Donnerstag gegen 14 Uhr war ein Autofahrer von Winzer in Richtung Autobahnzufahrt Iggensbach unterwegs. Im Heck des Fahrzeugs hatte er ein Gewehr im Koffer verstaut; offensichtlich öffnete sich während der Fahrt die Heckklappe und der Gewehrkoffer fiel heraus. Der Mann suchte nach dem Koffer, konnten ihn aber nicht mehr finden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Deggendorf: Schlüssel nicht erhalten
Im Mai 2020 wollte sich eine Frau über das Internet eine Wohnung in Deutschland mieten. Sie nahm mit Kontakt zum Vermieter auf, der vorgab in Polen zu wohnen. Eine Kaution wurde vereinbart und die Interessentin überwies etwa 4.000 Euro auf ein Konto in Italien. Die Schlüsselübergabe hat bisher noch nicht stattgefunden. Vergleichbare Fälle wurden auch im Bereich Erding und Ansbach bekannt. Es wird wegen Betrugs ermittelt.