PI Kelheim
Traktor verliert Ladung - Auto überschlägt sich
9. Juli 2021, 11:40 Uhr aktualisiert am 9. Juli 2021, 11:40 Uhr
Am Donnerstag gegen 18.20 Uhr ist ein 19-Jähriger mit seinem Traktor mit Anhänger die Staatsstr. 2230 von Riedenburg in Richtung Kelheim gefahren. Kurz nach der Abfahrt Prunn verlor er Teile seiner Biertreber-Ladung. Dem jungen Mann fiel das Missgeschick relativ schnell auf. Er kehrte um und fuhr zum Anfang der Treberspur zurück, um den betroffenen Straßenbereich abzusichern.
Unmittelbar nachdem er angehalten hatte, kam ein ihm ein Auto auf dem betroffenen Fahrstreifen entgegen. Der Traktorfahrer versuchte den Autofahrer noch durch Handzeichen vor der Gefahrenstelle zu warnen. Doch dem 18-jährigen Autofahrer gelang es nicht mehr rechtzeitig zu reagieren, so dass er auf dem Biertreber ins Rutschen geriet. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, dass dann einen Baum an der rechten Straßenseite touchierte und sich anschließend überschlug. Mit leichten Verletzungen kam er im Anschluss zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. An seinem Auto entstand ein geschätzter Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.
Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:
Warnung vor Anrufen falscher Bankmitarbeiter
Am 7. Juli gegen 14.35 Uhr hat ein 66-Jähriger aus Bad Abbach einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter seiner Bank erhalten. Der unbekannte Anrufer erfragte persönliche Daten des Seniors, welche dieser auch preisgab. Anschließend rief ein bisher unbekannter Mann bei der Bank des Rentners an und gab sich als dieser aus. Er veranlasste mit den zuvor erlangten Daten eine telefonische Überweisung vom Girokonto des 66-Jährigen. Bei dem überwiesenen Geld handelte es sich um einen hohen dreistelligen Eurobetrag.
In den letzten Wochen ist dies bereits der zweite gleichgelagerte Fall im Landkreis Kelheim. Deswegen bittet die Polizei, mit persönlichen Daten sehr sensibel umzugehen und diese keinesfalls anderen Fremden mitzuteilen. Die Betrüger lassen sich täglich neue Maschen einfallen, um an die Daten ihrer Opfer und letztendlich an deren Geld zu gelangen.
E-Bikes von Vater und Sohn während Ausflug gestohlen
Am Mittwoch haben ein Vater und sein Sohn eine Ausflugsfahrt mit ihren E-Bikes unternommen. Im Frauenforst, zwischen Ihrlerstein und Deuerling, machten sie eine kurze Pause, um im Wald nach Pilzen zu suchen. Die beiden E-Bikes stellten sie am Rand des Waldweges ab und versperrten diese mit mehreren Schlössern. Zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr klauten bisher unbekannte Täter die beiden Fahrräder. Es handelte sich um zwei E-Bikes der Marke "KTM". Eines war grau-gelb, das andere schwarz-orange. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich.
Zeugen, die zur gleichen Zeit in der Nähe etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 bei der Polizei Kelheim zu melden.