PI Furth im Wald

Unerlaubte Einreise in zwei Fällen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Unerlaubte Einreise

Die Further Polizei hat am Dienstag um 18.45 Uhr und um 19 Uhr bei der Einreise aus Tschechien einen 21-jährigen Afghanen und einen 43-jährigen Türken kontrolliert. Bei beiden stellten sie fest, dass diese nicht im Besitz der erforderlichen Personaldokumente für den Grenzübertritt waren. Anzeigen nach dem Aufenthaltsgesetz wurden erstellt und die Sachbearbeitung an das zuständige Bundespolizeirevier in Furth im Wald abgegeben.

Eschlkam: Ladendiebin erwischt

Eine 55-jährige Frau hat am Montagvormittag in einem Supermarkt in Eschlkam versucht, Zigaretten und Socken im Gesamtwert von 9,99 Euro zu klauen. Sie wurde aufgrund der vorhandenen Videoüberwachung überführt. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.

Furth im Wald: Unfallflucht geklärt

Den Fahrer des flüchtigen Audi, der Freitagnacht in eine Leitplanke fuhr und sich anschließend entfernte, hat die Polizei ermittelt. Bei einer Überprüfung relevanter Fahrzeuge konnte der stark beschädigte Audi, versteckt unter einer Plane, auf dem Anwesen eines 63-jährigen Furthers festgestellt werden. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen Unfallfluchts.

Arnschwang: Vorfahrt missachtet

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr im Kreuzungsbereich des Feuerwehrhauses Nößwartling ereignet. Die Unfallverursacherin übersah bei tiefstehender Sonne eine von Zenching kommende BMW-Fahrerin und missachtete deren Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro an beiden Fahrzeugen entstand. Verletzt wurde niemand. Auf die Unfallverursacherin kommt nun ein Bußgeldverfahren zu.

Furth im Wald: Ohne Versicherungsschutz

Eine Streife der Grenzpolizeigruppe hat am Dienstag kurz vor 18 Uhr einen VW Passat mit tschechischer Zulassung kontrolliert. Der Wagen, besetzt mit zwei Personen, war auf der Böhmerstraße in Furth im Wald in Richtung Tschechien unterwegs. Bei der Kontrolle der Papiere stellten die Polizisten fest, dass der 23-jährige Fahrer und Halter aus dem Kreis Domazlice/Taus sein Fahrzeug nicht versichert hatte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.