PI Landshut
Unfall führt zu Stau im Berufsverkehr
7. Dezember 2021, 9:33 Uhr aktualisiert am 7. Dezember 2021, 9:54 Uhr
Am Montag gegen 16.50 Uhr ist ein 23-Jähriger die Podewilsstraße stadtauswärts gefahren. An der Kreuzung Am Alten Viehmarkt wollte er nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 33-jährigen Autofahrer, der auf der Podewilsstraße Richtung Tunnel fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden der 33-Jährige und seine 30-jährige Beifahrerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Das Auto des 23-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Wegen des Unfalls wurden die beiden Fahrspuren auf der Podewilsstraße Richtung Tunnel blockiert. Es kam im abendlichen Berufsverkehr zu einem längeren Stau und Wartezeiten. Zudem staute sich der Verkehr auf der Podewilsstraße stadtauswärts, da an den nachfolgenden Straßenkreuzungen Verkehrsteilnehmer in die Kreuzung fuhren, obwohl sich der Verkehr erkennbar staute.
Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.
Ergolding: Kraftstoff von geparktem Transporter abgezapft
Im Verlauf des Montags haben Unbekannte im Albinger Weg 2 von einem VW-Transporter den Tankdeckel gewaltsam geöffnet und etwa 60 Liter Diesel abgezapft. Des Weiteren wurde eine Fensterscheibe des Transporters eingeschlagen. Gestohlen wurde aus dem Fahrzeug nichts. Es entstand ein Gesamtschaden im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter 0871-92520.
Ergolding: Auto angefahren und geflüchtet
Zwischen Freitag und Sonntag hat ein Unbekannter in der Badstraße 9 einen schwarzen BMW X4 an der Stoßstange vorne angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Landshut unter 0871-92520 in Verbindung zu setzen.