VPI Regensburg

Verkehrsunfälle auf A3 und B8


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg/Burgweinting: Mehrere Unfälle auf der A3

Am Freitag haben sich mehrere Verkehrsunfälle an der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau ereignet, bei denen aber keine Personen verletzt wurden. So touchierten sich gegen 8.15 Uhr ein rumänischer Sattelzug und ein schweizer Wagen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 29-jährige Fahrer des schweizer Autos ein Fahrverbot in Deutschland hatte, er konnte die Fahrt nicht weiterführen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Zudem hatte er noch eine alte Bußgelderhebung abzuleisten, so dass der Fahrer insgesamt einen Betrag von über 1.000 Euro hinterlegen musste.

Gegen 15.15 Uhr kam es beim Stop-and-Go Verkehr zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos auf Höhe der Anschlussstelle Burgweinting. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Am Samstag gegen 0.40 Uhr kam es kurz vor der Anschlussstelle Universität zu einem Verkehrsunfall beim Fahrstreifenwechsel zwischen einem Auto und einem Sattelzug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Barbing: Mehrere Verletzte bei Unfall auf B8

Am Freitag gegen 16.25 Uhr ist es an der Bundesstraße B8 zwischen Barbing und Anschlussstelle Rosenhof zu einem schwerwiegenden Verkehrsunfall gekommen. Hier wollte eine 30-jährige VW-Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg nach links in Richtung Donaustauf abbiegen und übersah eine 60-jährige Fahrerin mit ihrem Peugeot. Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei der VW nach hinten geschleudert wurde und gegen den dahinter stehenden Opel einer 54-jährigen Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg stieß. Sowohl die VW-Fahrerin, als auch alle drei Insassen des Peugeot wurden verletzt und in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Der VW und der Peugeot waren auch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

A3: Kleinunfälle aufgrund von Staus

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden bis etwa 9 Uhr an der A3 Bauarbeiten durchgeführt, hierbei wurde die Fahrbahn in beide Richtungen auf eine Fahrspur verengt. Diesbezüglich ergaben sich am Samstag durch den zusätzlichen hohen Fernreiseverkehr ständige Stauungen, in Fahrtrichtung Passau bis über die AS Sinzing hinweg. Im Staubereich ereigneten sich mehrere kleinere Verkehrsunfälle, hauptsächlich verursacht durch Auffahren auf den Vordermann. Zusätzlich blieben auch immer wieder Fahrzeuge aufgrund technischer Mängel bzw. Überhitzung liegen.