Vilsbiburg

Versuchtes Tötungsdelikt? Autofahrer (50) fährt Lokalgäste an


Tumultartige Szenen spielten sich in der Nacht auf Samstag zunächst in und dann vor einer Bar in Vilsbiburg ab. Drei Gäste wurden dabei am Ende verletzt. (Symbolbild)

Tumultartige Szenen spielten sich in der Nacht auf Samstag zunächst in und dann vor einer Bar in Vilsbiburg ab. Drei Gäste wurden dabei am Ende verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Turbulente Szenen spielten sich in der Nacht auf Samstag zunächst in und dann vor einer Bar in Vilsbiburg ab. Hauptprotagonist war dabei ein 50-jähriger Mann, der völlig austickte. Jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Gegen 1.30 Uhr flogen in einer Bar in Vilsbiburg urplötzlich verbal die Fetzen zwischen einem 24-jährigen und einem 50-jährigen Mann. Beide zofften sich lautstark. Plötzlich schnappte sich der 50-Jährige ein Glas und zog es seinem jüngeren Widersacher mit voller Wucht über den Kopf. Der 24-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Der 50-Jährige drehte nun aber erst völlig am Rad. Die Situation eskalierte. Trotz seines hohen Alkoholpegels wollte sich der Angreifer in seinem Auto aus dem Staub machen. Allerdings versperrten ihm eine 23-jährige Frau und ein 22-jähriger Mann, beide Bekannte des Opfers, den Weg. Das schien den Krawallbrude allerdings herzlich wenig zu stören. Er fuhr einfach drauf los. Sowohl die Frau als auch ihr 22-jähriger Begleiter landeten zunächst auf der Motorhaube und stürzten dann auf die Straße. Beide wurden dabei leicht verletzt.

Der 50-Jährige drückte derweil sofort das Gaspedal durch und fuhr davon. Sonderlich weit kam er allerdings nicht. Denn eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war um kurz nach 2 Uhr bei Straßgrub erfolgreich. Dort konnte der sturzbetrunkene Mann widerstandslos festgenommen werden. Gegen ihn hat die Kripo Landshut jetzt Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

+++ UPDATE (Sonntag, 4. Juni) +++

Am Sonntagvormittag hat der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Landshut Haftbefehl für den 50-jährigen Mann erlassen. Er wurde umgehend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.