PI Passau
Vier junge Mädchen bei größerer Diebestour erwischt
13. November 2021, 13:55 Uhr aktualisiert am 13. November 2021, 13:55 Uhr
Am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr wurden vier junge Mädchen im Alter von 17, 16, 13 und 11 Jahren aus dem nördlichen Landkreis beim Ladendiebstahl in einem größeren Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße ertappt. Die Vier hatten allein in diesem Geschäft Klamotten im Gesamtwert von rund 460 Euro gestohlen. Bei der Durchsuchung fand die Polizei noch weiteres Diebesgut, unter anderem Kosmetika aus anderen Geschäften in der Stadtgalerie aufgefunden.
Die Mädchen wurden zur Dienststelle gebracht und dort von ihren Eltern abgeholt. Sie müssen sich für mehrere Ladendiebstähle verantworten.
Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Passauer Polizei.
Passau: Roller mit Böller schwer beschädigt
Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr beobachteten Zeugen, wie vier junge Männer einen Böller auf einem Roller ablegten, der in der Neuburger Straße geparkt war. Einmal angezündet sprühte der Roller Funken seine Detonation sprenge die die Abdeckkappe des Rollers ab.
Die vier jungen Männer flohen vom Tatort und konnten bis dato nicht ermittelt werden. Am Roller entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro.
Passau: Disco-Streit eskaliert
Am frühen Samstagmorgen gegen 3 Uhr kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern vor einer Disco in der Bahnhofstraße. Einem 36-jährigern Passauer wurde dabei die Nase gebrochen. Laut Polizei war wohl reichlich Alkohol im Spiel.
Der Auslöser für die Körperverletzung bedarf weiterer Ermittlungen. Ein Verfahren wurde eröffnet.