Blaulicht
Wohnungen durchsucht: Kripo stellt Rauschgift sicher
28. Januar 2019, 9:08 Uhr aktualisiert am 28. Januar 2019, 9:08 Uhr
Die Kripo Deggendorf hat am Donnerstag insgesamt sieben Wohnungen nach Drogen durchsucht. Zunächst ermittelten die Beamten gegen einen 19-Jährigen aus Osterhofen (Kreis Deggendorf). Ihm wird vorgeworfen, mit Drogen im großen Stil zu handeln. Im Laufe der Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf weitere beteiligte Personen.
Bei einem 29-Jährigen in der Wohnung fand die Kripo mehrere angebaute Marihuanapflanzen, gut 50 Gramm geerntetes Marihuana, eine Aufzuchtanlage sowie Utensilien für den Anbau und Konsum von Betäubungsmitteln.
In der Wohnung eines 24-Jährigen stellten die Beamten etwa ein halbes Kilo Marihuana und mehrere Utensilien, die auf einen Handel hindeuten, sicher. Der junge Mann war zum Zeitpunkt der Untersuchung an seiner Arbeitsstelle im Landkreis Augsburg. Dort wurde er vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung konnte zudem eine geringe Menge Kokain beschalgnahmt werden.
Insgesamt konnte die Polizei bei den sieben Durchsuchungen gut 500 Gramm Marihuana, rund 100 Gramm Amphetamin, geringe Mengen Kokain, Ecstasy und Haschisch, eine Aufzuchtanlage sowie ein verbotenes Springmesser sicherstellen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden alle Personen wieder entlassen.