PI Passau
Wohnungsbrandalarm in Passau
31. März 2021, 09:25 Uhr aktualisiert am 31. März 2021, 09:25 Uhr
Am Mittwoch wurde um 2.55 Uhr ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gabelsberger Straße in Passau durch Brandgeruch sowie durch ein Signal eines Rauchmelders wach. Die Feuerwehr konnte die betroffene Wohnung schnell ausfindig machen. Sie mussten die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Die 37-jährige Bewohnerin schlief derweil in ihrem Bett. Sie blieb unverletzt. Ein vergessener Topf mit Nudeln auf der eingeschalteten Herdplatte hatte der Rauch verursacht. Die 37-Jährige verbrachte die Nacht bei ihren Eltern und die Feuerwehr lüftete die Wohnung.
Weitere Meldungen der PI Passau finden Sie auf den Folgeseiten.
Salzweg: Unfall mit Rettungsdienstfahrzeug
Am Dienstag hat sich auf der B12 bei Salzweg ein Unfall mit Beteiligung eines Rettungsdienstfahrzeugs ereignet. Der Rettungswagen war auf dem Weg nach Passau und musste aufgrund eines vor ihm fahrenden und nach links abbiegenden Fahrzeugs stark bremsen. Dahinter konnte eine 23-Jährige ihr Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten, knallte dem Rettungsdienst ins Heck und beschädigte diesen leicht. Das Auto der 23-Jährigen musste allerdings abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand, im Rettungswagen befand sich auch kein Patient.
Neuburg am Inn: Müll im Wald entsorgt
Im Zeitraum von 23. bis 29. März wurde in einem Waldstück an der Staatsstraße bei Neuburg am Inn Müll entsorgt. 25 Altreifen, eine große Matratze sowie ein Stofftier wurden einfach in den Wald geworfen. Die Polizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0851/9511-0 um Hinweise .