Blaulicht
Wohnungsdurchsuchung: Polizei entdeckt Drogenplantage
5. Februar 2016, 10:05 Uhr aktualisiert am 5. Februar 2016, 10:05 Uhr
Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Kumhausen hat die Polizei am Dienstag eine Aufzuchtplantage für Cannabis entdeckt. Die Drogen wurden sichergestellt.
Auslöser der Aktionen waren zwei Haftbefehle, die gegen einen 31-jährigen Kumhausener vorlagen. Als sie ihn in der Wohnung seiner Freundin, in der auch zwei Kinder leben, verhafteten, staunten die Beamten nicht schlecht: Die Beamten entdeckten eine versteckte Aufzuchtanlage für Cannabis und darüber hinaus auch noch zahlreiche Drogen. Es wurden 150 Gramm Marihuana, mehrere Ecstasy-Tabletten und zehn LSD-Trips sichergestellt. Darüber hinaus lag in der Wohnung auch noch eine griffbereite und geladene Schreckschusswaffe und Bargeld in dreistelliger Höhe, das vermutlich aus Drogengeschäften stammt. Doch das war noch nicht alles: Die Beamten fanden auch noch eine Geldbörse mit Papieren, die im September 2015 aus einem in der Breslauer Straße geparkten Auto geklaut worden war.
Der 31-Jährige und seine zwei Jahre jüngere Freundin wurden vorläufig festgenommen. Nach der Vernehmung konnte die Frau allerdings wieder entlassen werden. Der Mann wurde dagegen direkt in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Zu den bereits bestehenden Haftbefehlen kommen nun noch weitere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz dazu. Die Ermittlungen der Kripo Landshut dauern an.