Deggendorf
Zeugen gesucht: Wer hat den Raub in der Tiefgarage beobachtet?
30. Oktober 2017, 11:20 Uhr aktualisiert am 30. Oktober 2017, 11:20 Uhr
Bei einem handfesten Übergriff wurde ein Mann am Sonntag, 29. Oktober, gegen 0.25 Uhr, von zwei bisher unbekannten Tätern in der Tiefgarage am Luitpoldplatz in Deggendorf verletzt.
Die beiden Räuber schlugen auf einen 33-Jährigen aus dem Landkreis Deggendorf ein und nahmen seine Geldbörse und sein Handy mit. Der Wert der entwendeten Gegenstände liegt in einem niedrigen dreistelligen Bereich. Die Täter konnten unerkannt flüchten.
Die unbekannten Täter werden wie folgt beschrieben:
Der erste Täter ist männlich, etwa 25 Jahre alt, circa 1.85 Meter groß, hat eine schlanke Figur, war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, einer blauen Jeans und dunklen Schuhen, er sprach Hochdeutsch mit bayerischem Akzent
Der zweite Täter war ebenfalls männlich und circa 25 Jahre alt, mit einer Größe von 1.75 Metern ist er deutlich kleiner als der erste Gesuchte. Er hat eine kräftige Figur, war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, einem rot-karierten Hemd, dunklen Schuhen und einem schwarzen Baseball-Cap, er sprach ebenfalls bayerisch.
Die Kriminalpolizei Deggendorf hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugenhinweise. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Deggendorf, Telefon 09961/3896-0 oder jede andere Polizeidienststelle.