PI Landshut
Zivile Fahrradstreife stoppt betrunkenen Radfahrer
27. April 2020, 12:30 Uhr aktualisiert am 27. April 2020, 12:30 Uhr
Landshut: In Schlangenlinien in der Bahnhofstraße unterwegs
Beamte der Polizeiinspektion Landshut wurden am Freitag gegen 22 Uhr in der Bahnhofstraße auf einen betrunkenen Radfahrer aufmerksam. Die Polizisten waren in Zivil mit Fahrrädern unterwegs. Der 39-jährige Landshuter war in Richtung Luitpoldstraße in starken Schlangenlinien unterwegs. Einem entgegenkommenden Radfahrer konnte er gerade noch ausweichen. Die Polizisten hielten den Radfahrer an. Er hatte über zwei Promille intus. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.
Landshut: Keller aufgebrochen und Bier geklaut
Ein Unbekannter öffnete am Sonntag zwischen 16 und 17.45 Uhr gewaltsam ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Papiererstraße 5. Daraus klaute er Bekleidung und vier Flaschen Bier im Wert von rund 100 Euro. Er verursachte einen Schaden von rund 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.
Wörth a.d. Isar: Polizei löst Kifferrunde auf
Der Polizei wurde am Sonntag gegen 16.30 Uhr mitgeteilt, dass sich vier Männer zu einer Kifferrunde beim Isardamm auf Höhe Wörth trafen. Die Männer im Alter zwischen 22 und 26 Jahren stammten alle aus dem Landkreis. Auf dem Boden lag ein Haschischbrocken. Die Beamten fanden außerdem drei geringe Mengen Marihuana.