PI Kelheim

Zwei Unfallfluchten und ein entkommener Ladendieb


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim/Abensberg: Zwei Unfallfluchten

Zwischen Mittwoch, 24. Oktober, und Mittwoch, 31. Oktober, wurde die Dachrinne einer 49-jährigen Geschädigten in der Kelheimwinzerstraße 252 in Kelheim von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und verbogen. Der Sachschaden beträgt 150 Euro.

Am Montag ereignete sich zwischen 9:35 Uhr und 14:30 Uhr ein Verkehrsunfall in der Mayrstraße in Abensberg. Der geparkte VW Passat einer 31-jährigen Landkreisbewohnerin wurde auf dem Parkplatz gegenüber der Fahrschule Wöhrmann von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen kommt ein blauer VW-Bus als Verursacher in Betracht. Ein Kennzeichen ist jedoch nicht bekannt.

Zeugen werden gebeten Hinweise unter 09441/5042-0 an die Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

Abensberg: Ladendieb kann flüchten

Am 7. November wurde ein Ladendieb von Mitarbeitern und Passanten verfolgt, konnte jedoch entkommen. Gegen 18:15 Uhr löste der Diebstahlsalarm in einem Drogeriemarkt im EKZ Abensberg aus. Daraufhin konnten Mitarbeiter des Marktes einen flüchtigen Täter erkennen und nahmen die Verfolgung auf. Ein 45-jähriger Passant aus Abensberg erkannte die Verfolgung und stellte sich dem Flüchtigen in den Weg. Dieser wich aus, prallte gegen eine Glasscheibe eines Schnellrestaurants und konnte seine Flucht fortsetzen. Die Glasscheibe ging zu Bruch. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Ein Mitarbeiter des Schnellrestaurants nahm dann ebenfalls die Verfolgung auf, stürzte allerdings auf Höhe der nahegelegenen Tankstelle und verletzte sich am Bein. Der Täter konnte dann in unbekannte Richtung entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Nun werden Videokameraaufzeichnungen ausgewertet, um Hinweise auf den Täter zu erhalten.