Gaming-Tipp

Bei "Muse Dash" ist Taktgefühl gefragt


Immer schön im Rhythmus bleiben - dann klappt es bei "Muse Dash" auch mit dem Highscore.

Immer schön im Rhythmus bleiben - dann klappt es bei "Muse Dash" auch mit dem Highscore.

Auf dem Smartphone ist "Muse Dash" schon länger beliebt. Jetzt erscheint das verrückt-niedliche Spiel auch auf PC und Switch.

Smartphone-Gamer kennen das Rhythmus-Spiel "Muse Dash" schon eine ganze Weile - und haben es so erfolgreich gemacht, dass die Entwickler das Spiel jetzt auch auf PC und der Switch-Konsole von Nintendo veröffentlicht haben.

Darum geht's: In Gestalt bunter und niedlicher Animedamen muss der Spieler sich durch verschiedene Level kämpfen und dabei möglichst viele Punkte bekommen. Dabei muss er genau hinhören und gute Reflexe haben. Denn um weiterzukommen, muss der Spieler im Rhythmus der Musik bleiben. Verschiedene Charaktere und Level mit poppigen Japano-Songs sorgen für Abwechslung.

Der Haken: Wie viele Spiele gibt es auch "Muse Dash" für einen geringen Preis zu kaufen. Auf den packen die Entwickler aber noch einige optionale Add-ons drauf, die ziemlich ins Geld gehen können. Allerdings sind diese In-App-Käufe in "Muse Dash", mit denen sich der Spieler neue Songs und Level herunterladen kann, kein Zwang. Denn auch ohne gibt es genügend Spielspaß.

Fazit: Egal ob auf dem Handy, PC oder der Switch - "Muse Dash" ist ein zuckersüßes und lustiges Spiel für Zwischendurch, das einem mit spaßigen Leveln und fröhlicher Musik die Zeit vertreibt.

"Muse Dash", X.D. Network/PeroPeroGames, Rhythmus-Spiel, erhältlich für Android, iOS, PC und Nintendo Switch, freigegeben ab sechs Jahren.